Beiträge von odayaka

    Jedem sei doch sein Geschmack gelassen. Ich muss einmal im Monat mindestens Flüssigkeit für die Scheibe nachfüllen. Daher ärgert mich Toyotas Billig-Billig schon etwas. Aber es gibt wichtigere Dinge im Leben, als Ärger.

    Danke für den Link zum Artikel!

    Tja, derjenige, der meiner Hilfe bedurfte, dankte mir das Schnelle Vorbeikommen, anstatt mich zu langsamerem Fahren zu missionieren. Komisch, irgendwie...

    Ich habe da heute auch schon dran gedacht, weil wir evtl. ins Kino gehen wollten. Kinder sind ja jetzt wieder bei den Großeltern „parkbar“.

    Ich dachte auch zunächst an diesen „Nur-Radio-Modus“. Scheint aber keine Lösung zu sein...


    Ein weiterer Punkt, wo Toyota mal wieder nicht nachgedacht hat bei der Konstruktion.

    Allerdings hätte wohl auch niemand in 2018/2019 daran gedacht, dass Autokinos noch

    Mal ein Revival erfahren würden :D

    Bei mir funktioniert das top. Ich finde zwar insgesamt, dass es nicht so weit leuchtet, wie beim Auris 2, aber es wird zumindest keiner geblendet

    oder reagiert mit Lichthupe auf mich. In den kurvenreichen Strecken, die ich fahre, sieht man es ganz gut, dass Autofahrer ausgeblendet werden.

    Außerdem: nur weil eine App schon spioniert muss man doch nicht so "dumm" sein, sich auch noch eine weitere ins Haus zu holen. Vor allem von einem Versicherungsunternehmen, das über das Schufa-ähnliche Kommunikationssystem der Versicherungen fleißig alles mit den anderen der Branche teilt. Entgegen aller Datenschutzregelungen ist so viel möglich, wenn keiner Beweise hat.

    Um im Zweifel war es ein übermotivierter mittlerer Manager, der dafür gegangen wird. Siehe Fall Volkswagen.


    Ich wäre wesentlich skeptischer, was meine allerpersönlichsten Daten angeht, als so einige hier.

    Daten meiner Fahrstrecke oder mein persönlicher Fahrstil sind doch meine Angelegenheit und

    lassen jede Menge Rückschlüsse zu. Diesen Schatz verkaufe ich nicht für mickrige 300 Euro / Jahr.


    Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen. Wenn man denn ausreichend informiert ist, kann dann jeder selbst frei entscheiden. Ersteres bezweifle ich jedoch ganz stark. Denn was wissen wir, das mit den gewonnenen Daten langfristig gegen uns unternommen wird?

    Danke für die Rückmeldung, Atari800! Ich bin was die negativen Eigenschaften angeht ähnlicher Ansicht.

    Die Lautstärke ärgert mich sehr. Allerdings stört mich auch, dass der Reifen häufig ein Quietschen produziert

    und für meinen Geschmack extrem hart und umkomfortabel abrollt und dabei nicht so sportlich-sicher zu sein scheint,

    wie z.B. der Michelin Primacy oder der Pilot Sport. Ist egal, sie sind drauf und nur für mein subjektives Gefühl auf nen

    Leasingwagen für schlappe 450 Euro neue Gummis draufziehen ist mir dann doch hirnverbrannte Geldvernichtung.

    Bin nur etwas enttäuscht, dass man nicht die renommierte japanische Marke Dunlop genommen hat.

    Gut, hätte auch mit Toyo noch schlimmer kommen können ;)