Beiträge von odayaka

    Ich find es gut, wenn jemand seine ersten Erfahrungen postet. Das Format ist dabei egal, wer es nicht mag, klickt wie immer weg ;)

    Danke für Deinen Input!


    leider muss ich nach zwei Jahren sagen, dass ich durchaus enttäuscht bin Toyota bin. Es gibt jede Menge Macken oder Bugs, die bis dato nicht gefixt wurden, wie das Auffahren auf das nachfolgende Fahrzeug bei abbiegendem Vordermann oder plötzliches Beschleunigen trotz Vordermann in Ampelnähe etc. Das müsste man umgehend fixen. Bei Tesla gab es Aufschreie, bei Toyota passiert… nix.
    aber es soll dich nicht entmutigen, daher viel Spaß und immer ein Auge auf den Assistenten und ein Fuß auf der Bremse behalten. Dann passt alles :)

    Ich bin auch sehr zufrieden mit den Sitzen. Auch, wenn sie nach ca. 1 3/4 Jahren so langsam anfangen zu knarrzen und zu Klappern…

    Für die Langstrecke im Sommer stört mich das Glasdach aber - bzw. die Sonnenstrahlen…

    Jetzt im Winter kommt extreme Kälte rein und kühlt das Auto aus. Im Nachhinein wäre eine GR-Version ohne Glasdach super gewesen. Aber man lernt ja nie aus ;)

    Guten Morgen zusammen,

    nach längerer Zeit möchte ich mich auch gern mal wieder zu Worte melden.


    Ich habe meinen GR TS jetzt seit ziemlich genau 20k Kilometern und damit genauso lange wie meinen alten Auris FL TS Hybrid und vom Verbrauch her sind sie quasi gleich - beide bei 6,4-6,5l Verbrauch.


    Das führt mich dann zur Annahme, dass meine morgendliche Strecke nicht sehr hybridfreundlich ist, wenn man bei Spritmonitor liest, dass die meisten bei unter 5 l liegen…


    am Ende finde ich den Verbrauch für einen 2l Motor mit über 180 PS dann doch wieder super

    ☺️


    Wünsche euch allen frohe Weihnachten!

    Hinzukommt ein Bereich, an den hier noch niemand gedacht hat: durch die zunehmende Klimaveränderung und ausgeprägte Trockenheit in Europa brauchen wir jeden Hektar Agrarfläche für die Produktion von Lebensmitteln.

    1900 gegründet, gehört Fulda seit 1962 zum weltweit agierenden Goodyear-Konzern und ist seit September 1999 in Europa Teil der globalen Allianz zwischen der japanischen Sumitomo Rubber Industries und der amerikanischen Goodyear Tire & Rubber Company.


    Wieder was gelernt!