Beiträge von mickschen

    Okey.


    Ja ist ja auch schonmal schön, dass hier nicht unmengen an User berichten dass sie das Fahrwerk nach 100.000km wechseln mussten. xD


    Ich fand bei meiner Probefahrt mit einem der 40.000km gelaufen ist eigt alles bequem. Meiner hat 7000km weg, und aktuell arbeite ich Zuhause und werde dementsprechend weniger fahren. Von Bochum bis Gelsenkirchen und Oberhausen werden so meine regelmäßigen Bahnstrecken sein und zur Niederländische Nordsee usw. ansonsten City. Ich denke auch da wird mich der Wagen bequem begleiten :P


    Bei Octavia sagte mir mal jemand von Skoda, dass es bei dem Fahrzeug nicht gut sei, wenn ich ihn sehr selten schwer beladen fahren würde, da der Kombi ein Fahrwerk hätte, dass sowas regelmäßig braucht xD


    Was sagst ihr zu so einer Aussage in.

    Bezug auf den Corolla?

    naja ich sag mal. Wir leben hier in einer Welt, die dir u.a. rät dies und das zu machen und im Endeffekt könnte es nur teuer für dich werden und andere haben gewonnen.

    Deswegen will man ja eigtl auch nur von jemandem wissen der sich mehr auskennt als man selbst, ob das e10 100% genauso tut wie e5. ...

    Ja das klingt sympathisch, waz trinkst du gerne? Ich trink ausm Ruhpott, Stauder und Fiege ;) Alles andere ist Dr. Oetker;)



    Aber ja, ich denke mir ok, vielleicht kommt auch irgendwann e20, man weiss es nicht. Ich will meinem ersten Toyota auch nichts schlechtes tun und wenn es ihm komplett egal, dann gerne e10. Ich wünsche mir auch, dass es echt grüner wäre, aber bei dem Super Hybrid, eigtl vollig egal....

    Ich würde ja fast schwören, dass wenn wir mit deinem Vectra mal zum Limit auf der Bahn mit offenem Ende aber kurvenreich gefahren wären, wären wir mehr geschwommen als gefahren xD


    Ich bin ein sehr entspannter Fahrer, außer auf der Autobahn gebe ich gekonnt gas. Bin mal ne Menge LKW gefahren, daher kam das entspannte in der Stadt.

    Aber wenn die Karre schwimmt , mach das keine Spaß und gibt bei 180 ein ungutes Gefühl.


    Ich sag aber auch, VW und Co - nogo! Das gibt nur so solche Sachen.


    Wenn der Corolla nach 150.000km noch straff auf der Bahn liegt geil, aber ist das wirklich so?

    Danke für euren Berichte, ich denke dass ich auch zum allerersten mal einfach immer nur e10 Tanke.


    Irgendwie weiss ich gar nicht wieso. Preis ist eigtl fast der gleiche, bei so einem sparsamen Auto und 10.000km im Jahr vielleicht ist es mir egal.


    Sauberer ist es auch nicht, Herkunft ist auch so eine Sache. Und wo ich das gerade so schreibe, frag ich mich wieder wofür ich das tanken sollte.

    Ich glaube, ich hänge mich einfach an die zwei drei Flaschen Bier die ich mir damit ergaunert habe xD



    Oder weswegen tankt ihr genau den e10?

    Hi, ich bekomme jetzt zeitnah einen Corolla TS 2021. Er hat erst 7000km runter, ab wieviel KM wechselt man in der Regel das Fahrwerk bei einem Corolla aus dem Alter?


    Beim Octavia sagte man mir so ca bei 120.000 KM sollte man das schon wechseln, das entspricht dem standard oder? (Kann mich auch täuschen...) Ist das beim Corolla auch so? Der Octavia war dann auch nämlich schon am Schwimmen auf der Bahn.

    Hier wirds spannend, viele verschiedene Ansichten, das ist gut.

    Verurteilen würde ich aber auch niemanden.

    Gibt ein paar Sachen wie, warum sollte ich teure Reifen kaufen, die x-km Laufleistung versprechen und dementsprechend teurer sind als z.b. Reifen von einem japanischem Hersteller, wenn ich nur 6000km im Jahr fahre, da läuft der Reifen ab irgendwann...

    Im Winter hatte ich bisher auch einfach immer Stahlfelge, mein Corolla ist noch nicht da, wird aber mit Sommerreifen auf Alus ankommen.


    Deswegen kam ich eigtl in diesem Thread. Ich fahre im Winter gerne so groß wie möglich und eigtl auch auf Stahl 😁


    Was geht denn so mit dem 2021 TS Modell?

    Die WebsIte kannte ich noch gar nicht.

    Aber die Japaner haben schon einen - ähm - eigenen Geschmack...

    pasted-from-clipboard.png


    Kostet auch nur 289,- Dollar, der schicke Chrom-Schmuck. :huh: Nebelscheinwerfer 1.000,- USD.

    Werden die geklebt? Denke mal ja oder? Ist da Kleber unten drunter oder wie genau wie sowas gemacht?


    Bzgl der Überschrift und "Zubehör"... was gibt es eigtl so originales für den Kofferaum außer Gummischalen? xD