Danke für deine Infos. Denke ich habs verstanden xD Auch Begriffserläuterungen wie Anlernen, oder neu einlesen, wie auch immer sind bei mir evtl durcheiander gekommen.
Ja die Leuchte ging an nachdem ich die Reifen gewechselt habe. Wieso sollte ich sonst zu diesem Thema kommen? xD
Ergo, fuhr ich einmal zur Tanke, hab Luft geprüft und habe dann den Druck neu eingestellt.
Dann Lampe weg.
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich das wieder genauso machen. Weil, nach dem Reifen wechsel fahre ich so oder so wieder den Druck prüfen. Wenn der Druck gut ist, oder ich was aufpumpen musste, spricht es für sich, dann stelle ich ihn wieder ordnungsgemäß her und sage dem Auto wieder wie aktuell der Druck ist.
Was spricht dagegen? Kontrolle ist besser, kennste doch xD
Auf den zweiten Reifensatz kann ich quasi verzichten ja. Ist mir egal weil ich mich persönlich nicht 100% auf so eine Funktion verlassen möchte. Ich fahr immer nach dem Wechsel zur Tanke und prüfe den Druck selbst.
Ist so ein Gefühl was mir sagt: tue es einfach xF
Edit: ah aber moment, du meinst auch, dass das bei mir jetzt auch nur geht, weil der Reifenhändler die ID geklont hat, und der Wagen keinen Unterschied sieht? Wenn das also nicht gemacht hätte, würde mein Procedere auch nicht gehen?
So hab ich das jetzt verstanden.
Es ist aber normal und richtig dass wenn ich den Druck mal andere ich im Menü ganz normal dann den neuen Druck einlesen kann, oder?