So, ich kam selbst drauf...
Kennt ihr das, wenn gewisse Optionen während der Fahrt nicht wählen kann, sind die ausgegraut. Diese Reifendruck Einstellungen z.B. grauen sobald man anfährt aus.
Ergo, startet man den Wagen ganz normal, oder bleibt stehen und man kann die Optionen wählen denkt man sofort, dass es ja auch gehen sollte. ABER diese Funktion kann man nur in der Zündung einstellen.
Ich bin ITler und wenn ich das programmiert hätte, würde ich diese Optionen auch ausgrauen wenn der Motor an ist, damit der User sofort merkt, dass es in diesem Zustand nicht konfigurierbar ist.
Reifendruck ist also jetzt wieder eingestellt, für meine Sommer Reifen.
Gut xD
Aber das mit dem Reifensatz, da tut bei mir definitiv auch nichts. Wie ist denn da best practise? Erkennt der Wagen beim nächsten Wechsel dass ich andere Reifen drauf habe und lässt mich dann einen zweiten Speicherpunkt erstellen, oder sollte man normal jetzt auch schon zwei Speicherplätze sehen/konfigurieren können?
Edit: also ich habe hier nochmal in anderen Threads gelesen dass das mit Bänken selbst zu verwalten irgendwo garnicht geht. Und ich stelle mir auch die Frage, warum man für eine Funktion wie "reifensatz wechseln" fürs Programmieren und anlegen Geld bezahlen soll wenn man doch einfach mit dem gleichen Bedienaufwand "reifendruck einlesen" jedes Jahr umsonst haben kann. Ihr versteht mich kurz, ob ich ins Menü gehe und den anderen Reifen Satz auswähle, oder ob ich einen Knopf drücke für Druck anlernen, ist doch kack egal ob ich das oder das mache, der Aufwand ist der gleiche.
Oder täusche ich mich da? Find das sogar besser da jedes mal nach dem Reifen wechsel einfach alles auf neu zu stellen.