Beiträge von mickschen

Ich bin endlich jetzt grob 3 Wochen unterwegs mit meinem 1.8l TS 2021 bi color schwarz silber/grau. Die Karre hat fast alles was Toyota anbot bei diesem Modell von 2021, außer automatisch Parken. Who cares xD

Bin sehr zufrieden. Man zieht ja natürlich immer Vergleiche mit den vorherigen Autos aber ich denke schon dass ich ein kleiner Toyota Corolla TS und vorallem Hybrid Fanboy geworden bin. :D

Lässt sich spritzig fahren wie ein reiner E Schlitten, die Technik vom Vollhybriden zu beobachten macht auch Spaß.

Mal schauen wie ich so in 2-3 Jahren sprechen werde, aber ich hoffe dass ich weiterhin zufrieden bin.

Moin!

Ich cruise auch seit 2-3 Wochen mit meinem ersten Toyota (Corolla TS 2021) und habe mir dieses Teil geholt.

Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Instant Connection from Smartphone to Screen with Easy Setup - Direct Plug-in USB Adapter - Secure Gel Pad Included https://amzn.eu/d/4q82iBL

Definitely cool. Werde mit dem kurzen knackigen Kabel unter den USB Port kleben. Wollte noch paar Tage fahren bis ich das tue, falls sich das Teil evtl als Schrott auten sollte, habe ich ihn nicht umsonst dran geklebt. Aber dezent versteht sich.

Gleich den USB Slot ganz wegpacken werde ich nicht machen, bzgl andere Geräte usw...

So ein ganz billigen Wireless Android Car Stick wollte ich nicht kaufen, weil ich bei den meisten gelesen habe, dass sie nicht immer gleich connecten wollen. Deswegen Griff ich zu einem Teil von Motorola.

Danke für die Infos.

Ich bin jetzt auch endlich ein paar Tage mit meiner Karre unterwegs und die Sommerreifen 225/45 r17 w91 sind auch solide. Kann ich mit Leben xF

Deswegen werde ich mir genauso große Winterschlappen besorgen und ich gehe auch zum ersten Mal auf Winter Alus. Jenachdem kann man sagen - rund 1000€.

Schauen wir mal, bin schon fleissig am Suchen.

Ach nix eigtl.

Ich bekomme mein Auto erst in 1-2 Tagen und suche gerade nach Winterreifen. Die Sache ist, dass so groß wie geht Alu dann schon teurer wird als Stahl. Und ich fahre relativ ungerne mit kleinen Reifen. Ich will da auch nicht protzig wirken aber so klein wie geht mag ich absolut nicht. Nicht optisch, sondern das Fahrgefühl.

Deswegen bin ich gerade etwas am abwiegen. ...

4 billige Alus mit Winterbereifung neu bei amazon 800€ aber 15zoll. 16 zoll dann so 1000, und weiter nach oben mit 17 zoller ..

Nicht dass ich die jetzt bei Amazon kaufen will, ich habe einem Händler mit einem bekannten in Bochum, der ist auch nicht günstiger aber er montiert mir die Reifen zumindest noch, was der DHL Fahrer meistens nicht tut xF

Ma schauen, aber Anfang November wollt ich Winterschlappen haben xD

Ist eine interessante Gegend mit super günstigen Autos, unsere beiden Corollas habe ich da geholt. Immer am Heimweg konnte ich die tollen Baustellen und die schönen Blitzer bestaunen. Die Vielfalt ist wirklich toll, am schönsten sind die grauen Säulen mit den schwarzen Ringen, sehr stylisch. Bei uns im ländlichen Bayern, sieht man ab und zu einen langweiligen grünen Blitzer der von der Polizei aufgestellt wird. Natürlich nur zwischen 6 und 18Uhr und immer an den gleichen Stellen, man möchte den gestressten BMW oder Audi Fahrer der zur Arbeit rast nicht noch mehr stressen.

Lol xD

Wie in Bayern wohl die Straßen aussehen würden wenn ihr soviele Menschen auf einem Fleck wie in NRW hättet (Menge Mensch, mehr Belastungen)... wenn ich da an kleinere Straßen in München denke, oder aber auch Hamburg und Berlin, würde lt definitiv schlechter darstehen

:P

Der Vectra B war damals ein erstaunlich solides Auto, einzig Öl hat der Verbraucht, 1 Liter auf 1000km weil die 1.6er Ecotec Motoren Probleme mit den Kolbenringen hatten. Nach einer Bergabpassage im Schubbetrieb gab es eine Rauchwolke da war kein Durchblick mehr möglich. Trotz des immensen Ölverbrauchs sind die Ventile nicht durchgebrannt.

Mein Vadder hatte immer den Omega gehabt, bis mitte der 2000er und dann ist er nur noch Transporter gefahren. Aber die Omegas hatten immer irgendwelche Probleme bei ihm.