Beiträge von hydranol

Scheibe reinigen und polieren,damit dieser Film verschwindet wird wohl die Lösung sein. Ich hab das auch auf der Frontscheibe,bei dem Wetter momentan allerdings wenig Motivation,daran etwas zu ändern.🙄

Ja das denke ich auch.

Wenn du den Film auch hast, dann kann das ja nicht der Wachs von der Waschstraße sein, oder? :/

Du machst ja Handwäsche soweit ich weiß.

Zumal wenn es Wachs wäre, müsste der ja von mal zu mal verschwinden auch mit dem Billig Wischwasser.

collak

Hab bei den originalen Wischern auch kein Branding finden können.

Könnten also die OEM Wischer sein.

Schön erstaunlich, wie unterschiedlich die Erfahrung mit den Bosch Wischern ist.

Ich hab bisher gute Erfahrungen mit den AeroTwins gemacht, auch schon zu Avensis bzw. Auris Zeiten.

Hatte die originalen im jetzigen Corolla wechseln müssen, weil ich mit dem Wischbild nicht mehr zufrieden war und die auch schon Verschleißerscheinungen zeigten.

Zur Zeit haben die Wischer von Bosch ein Problem mit sonem komischen Film auf der Scheibe. Den sieht man aber nur bei diesen niedrigen Temperaturen. Die Scheibe beschlägt da seltsamerweise von außen. Mach ich die Wischer an sieht man diesen seltsamen "Belag" bzw. Film.

Auch das Wischwasser hilft da nicht wirklich. Hätte wohl nicht die 1-2 @ sparen sollen und diese Billoplörre aus'm Kaufland reingekippt. :|

Hatte erst gedacht der Anpressdruck ist zu gering, wie es hier bei nem member schon mal war.

Daran liegt es aber nicht.

Werd mal die Scheibe richtig von außen putzen müssen.

Danach werd ich mal ne Flasche W5 Scheibenreiniger aus'm Lidl reinkippen und testen.

( Den Tipp hab ich irgend wo aus den Tiefen des Internets. ^^ )

Dennoch macht die zurückstufung keinen Sinn, da es über die TK abgewickelt wurde wie du sagst. Da hat man dich ganz schön verarxxxt.

Ob Totalschaden oder nicht spielt da eigentlich keine Rolle.

Der Vorversicherer stuft ja dich nur zurück wenn er einen VK Schaden bei dir bzw. einen Haftpflichtschaden, den du wo anders verursacht hast, reguliert hat. Was normalerweise der Fall sein müsste wenn er dich um 2 Klassen runterstuft.

Hab ähnliche Ausgaben ab 2026 wie du.

VK bei SF 22 - 87€/Monat (~1044€)

mit Rabattschutz, GAP, sämtliche schäden von Wildtieren aller Art & Marderschäden inkl deren Folgen. grobe Fahrlässigkeit etc. pp.

Danke für die Info. :thumbup:

Um mal kurz abzuschweifen und deine Aussage über destilliertes Wasser aufzugreifen...

Deine Aussage bzgl der elektrischen Neutralität ist nicht korrekt.

Destilliertes Wasser ist so gut wie elektrisch neutral und dadurch ein guter Isolator.

Die IonenKonzentration durch das fehlen Fremder Ionen und Ionen durch seine Eigen-Dissoziation ist extrem gering.

Was es wiederum als perfektes Lösemittel macht.

Was du vllt. meintest ist der pH Wert, der ist nicht mehr neutral beim destillierten Wasser. Liegt bei pH 5,5 bis 6.

Und was meinst du mit nicht stabil?

Das alles ändert aber nichts an deiner Aussage, dass es störend im Hybridkühlmittel wirken kann.

Wildschaden geht doch über die TK? :/

Da ist nix mit Hochstufen.

Oder hast du den Schaden über die VK abrechnen lassen?

Dann macht es mehr Sinn.

Ich wurde auch nicht hochgestuft als mir der Wind nen Baum auf meinen Corolla geschmissen hat. Ist ja reguliert über die TK.

Das sind ja mal echt heftige Unterschiede von FTH zu FTH und Region.

Hätte dieses Jahr bei meiner 60.000er auch zw. 700-800 € bezahlt, wenn ich nicht den BigDeal bei meinem FTH gehabt hätte, wo mir keine AWs in Rechnung gestellt werden.

Da freut man sich doch schon auf die 90.000er. X/

Das ist wahnsinnig wo das noch hinführt. =O

Und das nicht nur bei Toyota.

AGBs sind die eine Seite, Gesetze die andere.

Gab ja schon etliche Urteile wo festgestellt wurde, dass AGBs gegen geltendes Recht verstoßen haben. Bestes Beispiel war der Verzicht auf Widerrufsrecht.

Ob die AGBs seitens Toyota mit irgendwelche Gesetzestexten vereinbar sind mag ich mangels juristischem Sachverstand nicht urteilen.

Sollen sich die Experten & Advokaten im schlimmsten Fall damit auseinander setzen.

Ich kann dennoch den Unmut und Ärger der Betroffenen Toyota Besitzer verstehen.

Das spreche ja auch nicht ab, dass die Standheizung weniger verbraucht als ein kalter Motor. Auch dass das Aufwärmen durch die Standheizung dem Fahrzeug allgemein dienlich ist, ist mir bekannt.

Es ging mir nur rein um den Aspekt des Verbrennen von Sprit und der daraus resultierenden Abgasen.

Gehen die überhaupt durch einen Kat?

Einige Autos in meiner Gegend, die Standheizung haben, stinken bei deren Betrieb teilweise schlimmer als so ein alter Diesel. ;)