Ja dann ist es klar, wenn der Schalter der Lenkradheizung auf an war.
Ansonsten geht das ja nicht. ![]()
Ja dann ist es klar, wenn der Schalter der Lenkradheizung auf an war.
Ansonsten geht das ja nicht. ![]()
Die stellen nur die drahtlose Verbindung vom Handy zum MM her damit du AA kabellos nutzen kannst. ![]()
Nee, das ist ja das doofe.
Du musst vorher entscheiden worüber du dein Handy verbinden möchtest. ![]()
Zumindest bei Android Handys.
Ohne jetzt diese AA Wireless Adapter zu betrachten.da ist es noch mal etwas anders.
Wohl war, korrekt wäre "Klimatisierung starten"
Wie toll, dass Toyota auf Werbebildern uns zeigt, was nicht da ist.
Hab heut ne Werbemail von Toyota in meiner inbox gehabt für nen Leasingangebot und dabei folgendes Bild entdeckt:
Screenshot_2024-02-10-15-25-53-220_de.web.mobile.android.mail-edit.jpg
wusste gar nicht, dass ich die Sitz- & Lenkradheizung per App anschalten könnte.
![]()
wenn der DAB Empfang schlecht ist, kann ich bei mir Volume auf 40 Stellen und kaum Unterschied zum Volume 25. Bei Volume 40 fallen mur bei USB mp3 die Ohren weg.. Beim FL merkt er sich nicht die Lautstärke DAB, FM oder anderer Quelle. Wenn ich hin und her umschalte bleibt bei allen Quelle die Lautstärke gleich.
Genau so ist es.
Die Lautstärkenstufe ist unabhängig von der Musikquelle.
Bei meinem kannst Du einstellen, dass Du stattdessen den Eco-Score für die Fahrt angezeigt bekommst. Gibt also zwei Optionen für die Anzeige nach der Fahrt. Umstellen kann man das (im VFL) in den Tacho-Einstellungen.
schau ich bei Gelegenheit noch mal nach.
Ich habe komischer Weise noch keine wirklichen DAB Probleme gehabt.
Mal ganz kurz Aussetzer, ja. Aber die kann ich an 10 Finger abzählen.
Umschaltung und IP funzt ganz gut, wenn notwendig.
Bin aber mit meinem Corolla noch nicht weiter als nach Berlin und zurück gefahren, hab auch da keine Macken gehabt.
Mal schauen wie es auf dem Weg zu meiner Dienstreise wird. Da fahre ich durch 3 Bundesländer (Sachsen, Thüringen, Hessen). Die ist aber erst Anfang März.
Lautstärke im reinen DAB ist merklich leiser, das kann ich bestätigen. Normal FM hab ich die auf 22-25 stehen.
Bei DAB muss ich schon auf 30 hoch, wobei es lauter ist wenn er auf IP umstellt.
aber vielleicht der Vollständigkeit halber noch: Nach dem Ausschalten lasse ich mir dann den Verbrauch für diese Fahrt anzeigen statt Ecoscore. Das müsste mit dem FL doch auch gehen, oder?
Hab vorhin beim Abstellen nochmal auf die Tachoeinheit geschaut was nach Ausschalten angezeigt wird:
gefahrene Zeit
gefahrene Strecke
EV Verhältnis
Verbrauch für die Fahrt.
Ist ein recht normaler Preis für einen Ölwechsel.
Hatte ich auch so ca. bezahlt bei meinem Corolla mit 0w16.
Wenn du dann noch die Innenraum und Luft-Filter selber wechselst, kostet dich so eine Inspektion keine 200€
Das wäre super. Aber die ersten 3 Jahre werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alles bei nem FTH machen lassen. Zwecks der Garantie. 😔