Beiträge von hydranol

Gymnae

Da hattest du bei der Zulassung bisher einfach Glück gehabt, dass die Besteuerung nach dem NEFZ Wert gemacht wurde. Seit Herbst 2018 gelten die WLTP-Werte nach denen besteuert wird.

Der VFL Lounge bzw. wie auch mein GR-Sport haben nach WLTP 121g/km. Das wird deine Zulassungstelle jetzt gemerkt haben und passen demzufolge die Steuer an.

Hatte seiner Zeit bei der Zulassung damals von meinem Auris Pech, dass ich statt 36€/Jahr nun 80€/Jahr zahlen durfte, weil die Zulassung gerade in den Umstellungszeitraum von NEFZ auf WLTP fiel. :|

95g/km hatte der lt. NEFZ aber die Behörde hatte gleich den WLTP von 117g/km eingetragen und der war dann halt bindend für die Steuer. 44€ Differnz ist nicht viel, sind aber 44€.

Wie meine Vorredner schon sagten, das Angebot ist nicht mehr feierlich. Diverse Sachen 2x abrechnen nur unter anderem Namen.

Und dann auch noch Sachen aufdrücken die m.W.n. nicht zur Inspektion gehören.

Wie die Klimaanlagendesinfektion.

Ich wurde letztens bei meiner 4.Inspektion gefragt, ob ich die möchte. Hatte glaub 39,90 Brutto gekostet.

Aber Bestandteil der Inspektion war die nicht.

Ich bin da bei Chris, schau dich nach Möglichkeit nach einem anderen FTH um.

OK alles klar. Danke für die Info. :)

Kann das voll nachempfinden mit Hund und Kindern wenig Zeit für eigene Dinge zu haben.

Wäre schön immer mal paar Infos von deinen Langzeiterfahrungen zu bekommen. :thumbup:

Positive wie negative ^^

Evtl. ist meine Frage untergegangen....

Funktioniert denn die Freisprecheinrichtung von Toyota mit dem Ainavi oder muss man, wie im oben verlinkten Video zusehen ist, doch noch das Micro dazu kaufen?

Es gibt da sehr vieles was mich nervt:

.....

-Bei jedem Reifenwechseln muss man für sehr viel Geld neue Sensoren verbauen .......

Das ist so nicht ganz korrekt.

Wenn derjenige, der die Reifen von und auf die Felge zieht, kein Grobmotoriker ist, weiß wie und was er macht bzw. Vorsicht walten lässt, dann sind die Sensoren auch weiterhin nutzbar.

Bin von Sommer- auf Allwetterreifen und habe dennoch die gleichen Sensoren drin.

Mal ne blöde Frage, war da nicht mal was mit Entlüftungsschlauch an der Batterie beim 2,0er?

Bei den letzten neueren Bildern von Batterie im 2,0er TS hier im Forum habe ich den nirgends gesehen. Zumindest ist der mir nicht aufgefallen.

Hab bei mir auch nicht wirklich einen gesehen. Oder ich hab den übersehen... 8| ^^

Frag deshalb, weil ich mein Batterie auch demnächst gegen eine 52AH tauschen möchte.

Denn lt. dem Hybridcheck Protokoll ist die jetzige wohl nicht mehr so ganz gesund.

Nope.

Dazu fehlen den VFL glaub die Remoteservices, über die sich das Auto Vorklimatisierten, Öffnen & Schließen bzw. nur die Heckklappe bedienen lässt.

Wobei ich nicht weiß wie es mit den VFL Corollas BJ2022 aussieht, welche das Cloudnavi mit dem einen Drehknopf links unten haben.

Evtl. kann sich mal ein Besitzer dieser Fahrzeuge dazu äußern.