Auris (BJ 15-18) HSD hatte ich auch.
Dort war es ähnlich, aber auch Temperatur abhängig. Bei Außentemps. ca. 15°C und kleiner - EV per Taster nur bis ca. 30kmh. Bei wärmeren Temperaturen ging es glaub auch bis ca. 50kmh. Weiß es aber nicht mehr so genau, aber es war definitiv mehr als 35kmh.
Beim 2,0er FL (der hat nen Li-Akku), den ich für kurze Zeit mein eigen nennen durfte, hatte ich per EV auch nur 30kmh gesehen. War aber auch in den kälteren Jahreszeiten. Dann hatte ich es nicht mehr getestet bzw. konnte es nicht mehr. Weil 🌲 und so...
Mein jetziger 2,0er VFL hat NiMH Akku, da geht er momentan, wie ich oben schon sagte, nur bis 30kmh. Mal sehen wie es zu den wärmeren Jahreszeiten aussieht.
Interessant, ich habe den 23er 1,8 FL und bei mir kommt bei exakt 40 km/h die Meldung, dass die Geschwindigkeit zu hoch für EV sei und der Verbrenner springt an.
Auch bei kalten Temperaturen?
Evtl. gibt es auch da Unterschiede zwischen den Li- & NiMH Akkus.
Der 1,8er hat ja seit je her nen Li-Akku.
@1,8er VFL Besitzer, wie ist das bei Euch?