Beiträge von hydranol

Meinereiner874

Der VFL GR ist ja ein Lounge auf sportlich gestylter Corolla gewesen.

Der jetzige GR ist nur ein verkappter TeamDeutschland.

Das mit dem Wegfall des adaptiven Fahrwerk hatte Toyota kurz vor dem FL auch kommuniziert, wenn ich mich nicht irre.

Sander_Cohen

Du hast ja auch einen Unterschied von 2 Reifengrößen gehabt, da glaub ich gern dass man den Mehrverbrauch stärker bemerkt.

Ich hatte auch nen Auris vorher und 17" Sommer bzw. 16" Winter gehabt, hab da keinen so dollen Unterschied gemerkt. Wenn dann waren es 0,2 bis 0,3 Liter. Also innerhalb der Messetoleranz.

Von einer auf die andere Größe fällt nicht so ins Gewicht, denke ich.

Da sind eher andere Faktoren ausschlaggebend wie Außentemperatur, Ladezustand der HV Batterie, Geschwindigkeit, Streckenlänge etc.

Da bin ich ja beruhigt, wenn hier mehrere zur Zeit Verbräuche um die 6l oder mehr haben.

Dachte schon ich bin zu blöde bzw. mit meinem Auto stimmt was nicht. Klar ich hab jetzt 18" statt 17" Räder aber das macht doch nicht so viel aus.

Mit dem 2,0er FL war ich letzten Winter definitiv nicht in dem Verbrauchsbereich wie jetzt mit dem VFL. Und ich habe mein Streckenverhalten nicht geändert.

Fahre auch öfter Kurzstrecke.

Fazit was ich für mich ziehen kann ist, dass der FL echt deutlich weniger verbraucht, auch im Winter. Ich bin z.Zt. bei 6,3l im Durchschnitt, mit dem FL hatte ich nicht mal die 6l Marke erreicht.

War letzten Winter bei ca. 5,8l im Schnitt. Der FL ist in meinen Augen Kurzstrecken tauglicher als der VFL, soviel steht fest.

Ja die Funzel ist ein Witz, das ist richtig.

Wie gesagt beim VFL Corolla gab es die Leisten erst ab Lounge bzw. GR Sport.

Im FL jetzt mindestens ab TD.

Wie es in der Business Version aussieht kann ich nicht sagen.

Beim Swace gibt es m.W.n. nur eine Ausstattung und Motorisierung.

Eben mal bei AutoScout geschaut.

Den FL Swace ab 2023 hab ich nur als 1,8er Comfort gesehen und alle haben die LED-Leisten.

Schon seltsam. :/

Du bist sicher, dass du den FL hast?

extremecarver

Ach du hast nur ne Glühbirne als Licht. Jetzt wird mir auch klar warum du das als Witz bezeichnet hast. ^^

Ich bin davon ausgegangen der FL Swace hätte auch diese LED Leisten jetzt mit drin.

Wie Clausi schon sagt, hast du links und rechts die Leitungen für das Licht. Brauchst also nix aufsplitten.

Zumindest bei den Corollas ohne LED Leiste liegt die Zuleitung auf der Fahrerseite dennoch schon.

Sollte hoffentlich im Swace nicht anders sein. :/

Na diese kleinen Plastiknasen rechts und links im Kofferraum an der Seitenverkleidung. Bin Grad nicht am Auto kann daher kein Bild machen.

Das sind die Dinger, wo man seine Einkaufstasche einhängen können soll.

Hab halt eher Tütenjule Style Einkaufsbeutel, manchmal auch Klappkisten wenn's mehr wird beim Einkaufen.

Und danke für die Anleitung. :)

Apropos Kofferraum....hab mir heute mal die Kennzeichenbeleuchtung angesehen, um mir nen Schlachtplan zum Leuchtmittelwechsel zu machen.

Dabei sind mir wieder diese kleinen niedlichen Einkaufshaken ins Auge gefallen. Die sind ja nicht wirklich zu gebrauchen, deswegen meine Frage ob einer von euch ne Lösung dafür kennt?

Gibt's es sowas wie Aufsätze etc. um die Haken zu vergrößern?

Hast du mal das Licht im Kofferraum im Auris bzw. Corolla VFL bis TeamDeutschland gesehen?

Ich nicht wirklich... ^^

Da finde ich es von Toyota toll, dass im FL die beidseitigen LED-Leisten schon in den niedrigeren Austattungen vorhanden sind. Und nicht wie beim VFL erst ab Lounge bzw. GR-Sport.

Die Leisten sind jetzt nicht ultrahell ja, aber dennoch ausreichend um auch im dunkeln mal in ner Tasche nach etwa wühlen zu können.

Die Schminkspiegelleuchten habe ich in keinem Auto wirklich genutzt, auch nicht im FL Corolla. Von daher kann ich zur Helligkeit derer nix sagen.

clausi

so genau hab ich das nicht mehr im Hinterkopf wie hell die im FL sind. Ist ja schon ca. 1/2 Jahr her, seit dem der blaue FL weg ist.

Es war auf jedenfall eine Wohltat gegenüber den Funzeln im Auris bzw. den jetzigen im VFL Corolla. Aber ob die heller oder dunkler waren als jetzt die Neutralweißen Nachrüst-LED?? kann ich dir wie gesagt nicht mehr genau sagen.

Ich würde aber wie @extremcarver dazu tendieren, dass die jetzigen LED heller sind als die im FL. Aaber ein Witz, wie es extremecarver empfindet sind die definitiv nicht gewesen! Sind auch eher kaltweiß würde ich meinen.

Chris1981

danke nochmals.

Aber ja, immernoch viel Geld für das gute Stück

Dein Link sagt mir 404.... ;)

Hab auf der Bucht was gefunden, da steht zwar was von CHR, dürfte aber die gleiche sein. Teilenummer ist immerhin die gleiche.

Kommt aus GB und mit Versand bin ich bei knapp 40€ ^^

https://www.ebay.de/itm/335318701212?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qUOWqBlbRM-&sssrc=4429486&ssuid=8-0-fjNCS3a&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.