Danke für deine Info.
D.h. für mich bis nächsten Herbst warten und dann evtl. das Angebot erwerben.
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Mal ne doofe Frage, gilt dieses Paket ab Kaufdatum, oder kann ich das auf mein bestehendes letztes kostenloses Update stapeln?
Dann haben sie es tatsächlich geändert.
Toyota eben. nichts ist unmöglich....
Iceblue kann ich bestätigen, war auch bei meinem FL so.
Ich denke nicht, dass Toyota mittendrin die Farbe wechselt.
Wobei, bei Toyota weiß man mittlerweile nie...
Das macht der VFL bei "vollem" Akku auch.
Wenn der FL das jetzt immer so macht, dann war Toyota zu dämlich den Ecobalken anzupassen, dieser Strich soll ja genau da anzeigen wo der Verbrenner anspringt.
Leider ist das Toyota wirklich zuzutrauen
Nichts ist unmöglich.....
Ich rede auch vom "normalen" fahren.
Seit dem Prius 3 gibt es diese Anzeige und seitdem ist es schon so, dass beim Strich in der Mitte des ECO Bereiches der Verbrenner anspringt außer der Akku ist nahezu voll geladen, denn geht auch elektrische Beschleunigung über diese Markierung hinaus ohne das der Verbrenner anspringt.
Okay, da muss ich das mal genauer beobachten. Wie gesagt beim Auris und beim jetzigen Corolla ist das mir nie aufgefallen.
Beim FL hingegen schon, auch ohne nahezu vollem Akku. Von daher hab ich das als Optimierung angesehen.
Ich meine jetzt nicht die gedrückte EV Taste, sondern beim "normalen" Fahren.
mit kalt meinte ich Auto stand ne Weile. Z.b. über Nacht.
Sorry für das missverständliche...😅
Dass einiges optimiert worden ist am Antrieb vom FL, da geb ich die Recht.
Z.b. dass man über die Hälfte beim Eco Bereich beschleunigen kann, ohne dass der Verbrenner anspringt.
Ging beim Auris schon nicht und jetzt beim VFL auch nicht.
Bleifuß?
Bleifuss?
Wenn ich den Corolla aus'm kalten Starte und die EV-Taste drücke....ja nee ist klaa.
Der FL behielt recht lange seine Wärme, wenn ich mich nicht täusche. Konnte den 2-3h abstellen, die Temp.anzeige vom Kühlwasser hing trotzdem noch im 1. Drittel.
Bei jetzigen Außentemperaturen...im Winter wars weniger, klar. Sommer konnte ich aus Gründen nicht sehen....
Dennoch fand ich das spannend. War beim Auris definitiv nicht so.
Solange wie ich den FL hatte, konnte ich nie per Taste den EV Mode erzwingen. Zumindest aus'm kalten heraus. Und war es egal wie voll der Akku oder wie warm es draußen war.
Der hat immer gemeckert mit "nicht möglich"!
Und hat den Verbrenner gestartet....
Wenn der Motor warmgefahren war und entsprechend Akku vorhanden dann konnte ich per Taste in den EV Mode.
Geschwindigkeitsmäßig ging's ,so wie hoffeck schrieb, zw. 40 - 50kmh. Weiß das aber nicht mehr so genau. Ist Zulange her