Beiträge von hydranol

mal schauen was bei mir wird. X/

Ich darf ja schon 19€/Monat mehr zahlen, nur weil der jetzige VFL Corolla ein Gebrauchtfahrzeug ist.

In Zahlen ausgedrückt 77€ jetzt.

Bevor mir der Baum mein FL zerstört hat, habe ich 58€ bezahlt.

Alles ist gleich geblieben bei den Angaben bei der Versicherung nur eben der Fahrzeugzustand nicht.

Neuwagen/TZ vs. Gebrauchter.

Begründung der Versicherer:

Es wird davon ausgegangen, dass man mit nem Neuwagen umsichtiger, vorsichtiger fährt. :/

Mag ja im Grunde stimmen, aber jemand der sich aus diversen Gründen nur nen Gebrauchten leisten kann, wird damit genauso umsichtig fahren.

Denke trotzdem, dass es der Spurhalteassi ist (wenn aktiviert).

Das kann schon sein, dass der verwirrt ist wenn, wie einige hier beschreiben, man an nen Kreisel oder ne Kreuzung kommt. Für den Assistenten sind da plötzlich Linien, womit das System erstmal nix anfangen kann.

Heut auf der Heimreise vom Ostseekurztrip mal mehr drauf geachtet, wann dieses 2x Piepen kommt.

Es hängt definitiv mit dem Spurhalteassi zusammen, wenn der adaptive Tempomat aktiv ist.

Das Symbol mit dem Auto was schräg über der Linie steht, wechselst von grün zu weiß und blinkt dann kurz. Wobei im selben Moment das Gepiepe kommt.

Dann wird das Symbol auch gleich wieder grün.

Vorrangig konnte ich das auf Land- bzw. Bundesstraßen beobachten, wo viele Bäume sind bzw. die Leitlinien schon deutlich schwächer zu erkennen sind. Auf der AB war es auch manchmal zu beobachten, wobei nur vereinzelt.

Zudem war es heut sehr sonnig.

Ich denke ja das Erkennungssystem hat ein Problem mit den Lichtwechsel, welcher häufig auf Landstraßen vorkommt, wenn viele Bäume am Straßenrand sind und es sonnig ist.

Dadurch "verliert" der Corolla kurzzeitig die Leitlinien. Gleiches gilt auch wenn die Linien weniger deutlich erkennbar sind und die Sonne drauf scheint.

Edit: ich hoffe man versteht was ich meine.... :huh:

Bei mir müssen jetzt auf jeden Fall bedingt durch den Schaden an der Flanke neue drauf. Jungen sehen die Falken noch aus wie Neu. Die Frage ist ob Goodyear Vecor drei auf Vorderachse und hinten bleiben die Falken oder alles neu drauf?

Laut BILD ist ja der Goodyear Vector Gen3 in der Größe 225 45 r17 nur auf Platz 6

Bild..... :/ X/

Beim ADAC GJR Test haben die als erste und einzige die Note gut erhalten. ;)