Aber genau dann, in diesen nassen Tagen, lösen sich die Insektenreste am leichtesten.
die Sonne wäre ja auch für mich....
![]()
Aber genau dann, in diesen nassen Tagen, lösen sich die Insektenreste am leichtesten.
die Sonne wäre ja auch für mich....
![]()
Supi, danke euch für die Tipps. ![]()
Auf jeden Fall mach ich als erstes das mit dem Einweichen etc.
Insektenentferner lass ich erstmal außen vor.
Werds hoffentlich die Tage mal angehen.
Hoffe die Sonne scheint mal wieder ![]()
Die Tage ist es mir echt zu nass ..
Letztens den Corolla waschen gefahren. Bei dem Wetter wird der Dreck ja auf Weiß immer sichtbarer. 🫣
Dabei mich geärgert, dass die ganzen Leichen vorn nicht so abgegangen sind. Die hatte ich wohl vom Ostsee Kurztrip Mitte Oktober aufgesammelt und vergessen. ![]()
Jemand nenn Tipp wie ich die weg bekomme?
Früher war ich immer gleich Waschen damit die nicht "einbrennen".
Bin kein Freund von diesen Insektenentferner, die haben bei mir nie wirklich funktioniert.
Der 1,8 TS TD hat auch meines Wissens im Kofferraum nur ein kleines Lichtlein.
Ist auch beim 2,0er bis TD so.
Ab Lounge bzw. GR Ausstattung links und rechts 2 lange helle LED-Streifen.
Beim FL sind die auch mind. ab der TD Ausstattung dabei, auch beim 1,8er würde ich meinen.
Zur Rückfahrkamera:
die ist im FL m.W.n. die gleiche wie im VFL. Die bescheidene Bildqualität fällt halt nur auf, weil der FL ne bessere Bildschirmauflösung/Qualität hat wie beim VFL.
Und so extrem finde ich den Unterschied nicht.
Hab ja den direkten Vergleich zeitnah gehabt. (Bin vom FL auf VFL gewechselt, einige wissen ja wieso
)
Bei dem Fahrprofil mit großteils AB finde ich deinen Verbrauch nicht schlecht. ![]()
Ich nehme an du fährst mit adaptiven Tempomat?
Seitdem weiß ich das man sie mit dem Sensor auch wieder zu machen kann, auf die Idee kam ich davor nicht.
Okay, DAS wusste ich tatsächlich noch nicht.
Danke
Das erste und bislang einzige was mich am FL Corolla nervt, ist das er 5 mal beim Abschließen piept wenn er glaubt irgedwas ist auf dem Rücksitz. Tatsächlich aber ist meine Rückbank völlig leer. Insofern... nutzlos und nervig.
Nutzlos ist das nicht ganz.
Es soll einen dran erinnern vor allem seine Kiddies nicht zu vergessen. ![]()
Das piepen macht er eigentlich nur, wenn diese Funktion aktiviert ist, wenn du hinten mind. eine Tür geöffnet hast vor Fahrtantritt, fährst und das Auto abstellst aber hinten die Tür nicht mehr öffnest und schließt.
Da geht das Auto von aus du hast auf der Rücksitzbank was vergessen.
Der Kicksensor für die elektronische Heckklappe ist ja auch ne richtige Diva.
Mal geht's beim 1. Mal, dann brauchst wieder mehrere Anläufe bis da mal was passiert.
Ich wurde deswegen schon gefragt wieso ich gegen mein Auto trete.
😓
Die haben das originale MM 17/19 gegen ein Aftermarket System getauscht.
Quasi ein angeflanschtes Tablet mit mehr/besseren Funktionen als das originale MM.
Jo, alles cool. ✌🏻