Beiträge von hydranol

willst du die originale Schale gg. das bestellte Pad tauschen? :/

Das wird dann nicht so einfach sein, da ja dort auch die Schalter für die Sitzheizung verbaut sind. Und der Lüfter ist m.W.n. fest an der Ladespule verbaut um diese zu kühlen. müsste man sich mal genau anschauen, find grade das Video dazu nicht.

Naja Samsung kann auch mit den normalen Netzteilen nicht! Schnellladen. Man könnte froh sein ein 20W Netzteil mit in der Verpackung zu haben.

Meist war aber nur ein 10 oder 15W Netzteil drin.

Das ganze erklärt auch warum sich bei einigen hier das Handy eher entlädt, wenn es auf der Toyota Ladeschale liegt. Sobald AA Wireless mit Maps & Spotify etc. läuft reichen die 5W halt nicht mehr aus. Da ist die Entladung deutlich größer als 5W.

Mein Handy kann bis zu 33W induktiv laden, was der Hersteller als schnell betitelt.

Da wird mein Handy die 10W der Corolla Ladeschale wohl fast voll ausnutzen, aber es wird auch verdammt warm, erst recht wenn gleichzeitig AA, Maps etc. läuft.

Aber wenigstens wird da die Ladung mind. gehalten.

clausi

Obst wird halt als Statussymbol angesehen welches viele haben wollen...

Den Farbcode finde ich nicht zufällig in der FIN wieder? ^^

Nur die habe ich bisher und den Vertrag über die verbindliche Bestellung.

Und da ist ebenfalls AshGrey angegeben.

Aber so dunkel wie das Marlingrau beim FL oder RAV ist das nicht.

Ebenso wenig wie es Manhattangrau ist.

Wer weiß, vllt. hab ich ja auch so nen Exot wie Yoshi1982 ^^

Wenn ich ihn hab poste ich mal Bilder mit unterschiedlichem Lichteinfall.

Schwarzes Dach hat der nicht, das hatte der Ersatzwagen damals, das sah chic aus.

Sorry wenn das missverständlich war.

Das einzige was ich schon habe ist die FIN.

Müsste doch auch darüber rauszufinden sein. :/

Glückwunsch zum neuen Alten. Kannst ja hier im Thread berichten, wie der Umstieg so war, wenn Du magst.

Übrigens hat Dan85 in seinem Beitrag #6 hier im Thread recht. Die Farbe heißt dynamic grey, er hat auch ein Foto davon in seinem Profilbild. Ash grey wurde erst mit dem Modelljahr 23 eingeführt, zusammen mit juniper blue. ;)

Wie das ash grey aussieht, kannst Du in den Profilbildern von Waedi oder RG|mav sehen.

Ich werde berichten. :)

Wenn ich die Papiere habe, Werd ich es genau wissen wie Farbe richtig benannt ist.

Ich kann erstmal nur das nehmen was in der Anzeige bzw. aufm Aushang stand.

Den Ersatzwagen den ich damals hatte, war in Dynamic Grey mit schwarzem Dach lackiert. Und das war definitiv heller als die jetzige Farbe. Ich habe die mir lange bei Tageslicht angesehen, aus verschiedenen Winkeln.

Na mal sehen 🤷🏻‍♂️

Meinst du nicht evtl. das Marlingrau was mit dem Juniper blue eingeführt wurde?

clausi

Klar ist nen GJR ein Kompromiss, aber wenn du kein Linglong etc. nimmst dann kann ein ordentlicher GJR sogar besser sein als diverse SR bzw. WR. ;)

Die Vector 4 Seasons z.B. sind Top Reifen. Hatte ich aufm FL als 17"er.

Werden es evtl. auch als 18"er beim neuen Corolla werden. ;)

Egal, gibt ja nen Reifenthread dazu...

Wenn man die Möglichkeit des selbst Einlagerns nicht hat, ist ein GJR schon eine Option. Soviel kann ich über evtl. Spritersparnis niemals wieder einfahren, was ein 2maliger Tausch und Lagern im Jahr kostet.

LG Mainy

This!

Mangels Platz, bzw. keine Möglichkeit zum irgendwo unterbringen bleibt mir nur die Option. Sonst würde ich das auch selbst machen. Mir sind die Einlagerungskosten einfach zu hoch geworden, selbst bei meiner freien Werkstatt.

Da kauf ich mir lieber paar Kisten Gerstensaft mehr im Jahr, oder Döner. 8o

Oder die bessere Hälfte wird öfter ausgeführt. ^^

Ich werde die Reifen wieder gg. Allwetterreifen tauschen. Wie ich es schon beim FL gemacht hatte.

Kein Gewese mehr mit Terminen, einlagern etc.

So viel Mehrverbrauch haben die 18" Reifen doch auch nicht.

Und wie Chris sagte, kann man den 2,0er VFL auch sparsam bewegen.