Beiträge von hydranol

Naja das mag ja für Diesel bis E4/5 gelten.

Die Diesel nach E6 haben so gut wie keine Feinstaubpartikel mehr am Abgas.

Die größte Gefahr an Feinstaub besteht nicht mehr durch die Abgase sondern durch Bremsstaub und Reifenabrieb.

Diese ganzen Feinstaubmessungen damals fand nicht nur ich sehr fragwürdig.

Ich sag nur : Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...

Da hätte man ein Jahr lang nur E- Autos fahren lassen brauchen und hätte dennoch hohe Feinstaubwerte bei gleichem Verkehrsaufkommen gehabt.

Der Abrieb von Bremsen & Reifen soll ja bei der nächsten E-Norm mit reinfließen...🤨

Aber das wird jetzt zu politisch und OT.

Meine mechanische Handyhalterung (schließt sich selbst durch Gewicht vom Handy) hat den Geist aufgeben. Hab mir daher eine neue magnetische Halterung mit integrierter Qi- Ladefunktion gekauft für eine Kugelaufnahme.

Funktioniert bestens. Lädt auch das Handy deutlich zuverlässiger per Induktion als die im Corolla integrierte. :)

IMG_20260107_111513.jpg

Auch die Haltekraft des Magneten ist Top. :thumbup:

Sogar Blinki Bunti Ring hat die bei Bedarf. ^^

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

10,79€ | Auto Magnetischer Telefonhalter 15W Magnetisches Drahtloses Ladegerät Telefonhalterung RGB LED-Leuchten Magsafe Ladegerät für iPhone Samsung Xiaomi

10,79€ | Auto Magnetischer Telefonhalter 15W Magnetisches Drahtloses Ladegerät Telefonhalterung RGB LED-Leuchten Magsafe Ladegerät für iPhone Samsung Xiaomi
    a.aliexpress.com

Auch die europäischen Verkaufszahlen müssen stimmen. Da sollte man mit dem Abschalten beworbener Funktionen sehr vorsichtig sein. Der Kunde ist ein scheues Reh.

Das mag ja stimmen, aber D ist nicht ganz Europa. ;)

Der Corolla verkauft sich auch wo anders als in D gut.

Und in anderen Ländern funktioniert die Vorklimatisierung ja, was ihr Betroffenen ja bewiesen habt indem ihr ein anderes Land in der App angegeben habt.

Und wenn, müsste man es bis Toyota Europe eskalieren lassen. Aber ich habe da die gleiche Meinung wie Waedi

Das schaut mir schon extrem aus, das hintere Doppelbild dürfte nur ein grauer Schatten sein.

Bei weitem ist das bei mir nicht so extrem, selbst wenn das HUD auf höchster Helligkeit steht.

Der graue viereckige Schatten ist ne Spiegelung von der Austrittsfläche des HUD am Armaturenbrett.

Schon mal die Helligkeit vom HUD etwas runter gestellt?

Habe zwar nur ein VFL aber ein GR mit HUD.

gestern Abend mal nach der Spätschicht drauf geschaut und auch eine dezente "Dopplung" festgestellt. Aber nur wenn das HUD sehr hell eingestellt ist.

Habe es aber eh weniger hell eingestellt, da es mich sonst stört beim fahren im Dunkeln. Und hier kann ich diese "Dopplung" nicht feststellen.

Kann also wie weiter oben schon erklärt an Reflexionen innerhalb der Scheibe liegen. Und je heller das Licht umso ausgeprägter dann diese Dopplung.

Frage an die FL Besitzer mit HUD, kann es sein, dass das Licht bei euch im HUD eher gelblich ist? Sieht für mich auf den Bildern immer so aus.

Im VFL ist es wie kaltweiß würde ich sagen.

Ich kann den Unmut und das Unverständnis, derer hier die es betrifft , nachvollziehen und bin da bei euch.

Dennoch glaube ich nicht, dass hier Toyota groß reagieren wird, bzw. auch nicht gezwungen wird (durch Gerichte, Verbraucherzentralen) etc.

Aber dafür gibt es ja unsere Rechtsbeistände bzw. Leute die sich mit sowas auskennen sollten.

Ich hatte auch ca. ein Jahr lang einen FL. Habe den aber nicht nur wegen der Standklimatisierung gekauft.

Das war eher ein nice-2-have für MICH.

Habe die Funktion glaub auch nur ein-zwei mal genutzt. Sowohl Sommer als auch Winter.

Durch die Schichtarbeit hab ich es eh meist nicht geschafft bzw. vergessen die Funktion anzuwählen. Da kam es aufs gleiche raus, im Winter den Motor anzumachen, Temperatur höher drehen & Gebläse an.

Nebenbei Sitzheizung an und warten bis die Karre freigeräumt ist bzw. die Scheibe nicht mehr beschlägt.

Da konnte ich nebenbei das Eis von den Seitenscheiben kratzen und evtl. auch den Schnee vom Dach räumen, denn das macht ne Standklima nicht für dich .😉

Im Sommer hat mich die Klimafunktion nicht beeindruckt. Ich hab's wie eh und je gemacht: Alle Fenster runter, Gebläse hoch ohne Klima und nach 1-2min Klima an und Fenster zu. War für MICH viel effektiver.

Und an all die neueren FL Besitzer: die Klimafunktion konnte zu Beginn des FL deutlich mehr als jetzt. Da wurde auch schon durch Toyota beschnitten. ;)

Glaub man konnte die Temperatur einstellen und hatte sogar nen Timer (wann?) & wie lange.

Später gab es dann nur an & aus wenn ich mich nicht irre.

Aber das keinen wirklich gejuckt & gab keinen Aufschrei. 🤷🏻‍♂️

Dank dir erstmal. Es könnte auch sein, dass wir uns zukünftig einen reinen Benziner holen, z.b. den Avensis. Wir sind ja doch mit unseren knapp 8.000km eher Wenigfahrer geworden und da bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das Mehr an Geld für einen Hybridantrieb ausgeben mag.

Ich hab schon mal geschaut: Der uns entwendete Corolla ist gleich mal in einem Jahr 2000-3000 teurer geworden bei den großen Händlern wie z.b. Weller. Glaub nicht, dass die Versicherung uns mehr gibt als wir bezahlt haben ;/

Bekommst du nicht den aktuellen Wiederbeschaffungswert ? :/

War bei meinem Sturmschaden zumindest so.

Da ist doch locker ein Fahrzeug mit der Laufleistung bzw. Ausstattung von deinem Corolla drin.

Als ehemaliger Auris Besitzer kann ich sagen, dass sich vom Platzangebot für große Personen, bin selber 1,88m, nicht viel ändert. Auch das Kofferraumvolumen ist nahezu identisch. Lediglich bei der Ausstattung und Top- Motorisierung muss man Abstriche machen. Auris nur max 1,8er vs. Corolla 2,0er.

Kein adaptiver Tempomat, kein aktiver Spurhalteassi, kein AA bzw. CP möglich beim Stock MM.

Ansonsten wenn man mit weniger klar kommt, dann ist der Auris schon eine solide Wahl. Zumal ja da auch die bewehrte und langlebige Hybrid Abtriebstechnik drin steckt.

Desweiteren hat der FL bei uns Toyota dDot-DNA-Diebstahlschutz ....

Hat auch schon der VFL.

Zumindest bei meinem BJ21 ist der InfoAufkleber dafür an den Scheiben Fahrer- und Beifahrertür.

Das kannte ich bis jetzt nicht.

Wobei wenn er dann irgendwo zwischen Europa und fernem Osten verwurstet wird...

Jupp, dort interessiert sich kaum einer ob einige Teile mit ner künstlichen DNA markiert sind.

Es ist ja auch nicht jeder kleinste Draht damit markiert.