Beiträge von hydranol

    Evtl. ist meine Frage untergegangen....


    Funktioniert denn die Freisprecheinrichtung von Toyota mit dem Ainavi oder muss man, wie im oben verlinkten Video zusehen ist, doch noch das Micro dazu kaufen?

    Es gibt da sehr vieles was mich nervt:

    .....

    -Bei jedem Reifenwechseln muss man für sehr viel Geld neue Sensoren verbauen .......

    Das ist so nicht ganz korrekt.

    Wenn derjenige, der die Reifen von und auf die Felge zieht, kein Grobmotoriker ist, weiß wie und was er macht bzw. Vorsicht walten lässt, dann sind die Sensoren auch weiterhin nutzbar.


    Bin von Sommer- auf Allwetterreifen und habe dennoch die gleichen Sensoren drin.

    Mal ne blöde Frage, war da nicht mal was mit Entlüftungsschlauch an der Batterie beim 2,0er?

    Bei den letzten neueren Bildern von Batterie im 2,0er TS hier im Forum habe ich den nirgends gesehen. Zumindest ist der mir nicht aufgefallen.

    Hab bei mir auch nicht wirklich einen gesehen. Oder ich hab den übersehen... 8| ^^


    Frag deshalb, weil ich mein Batterie auch demnächst gegen eine 52AH tauschen möchte.

    Denn lt. dem Hybridcheck Protokoll ist die jetzige wohl nicht mehr so ganz gesund.

    Nope.

    Dazu fehlen den VFL glaub die Remoteservices, über die sich das Auto Vorklimatisierten, Öffnen & Schließen bzw. nur die Heckklappe bedienen lässt.


    Wobei ich nicht weiß wie es mit den VFL Corollas BJ2022 aussieht, welche das Cloudnavi mit dem einen Drehknopf links unten haben.


    Evtl. kann sich mal ein Besitzer dieser Fahrzeuge dazu äußern.

    Punkte 1&2 müssten, im Falle dass, bejaht werden.

    Vmax ist in Papieren eingetragen & wenn was passiert bei, sagen wir mal 200kmh, dann kann sich die Versicherung schon querstellen.


    Vorher würde ich aber sagen, dass man sich eher das Auto zerlegt. Sprich der MG überdreht und kackt dann ab.

    Und das wird teuer, Toyota zahlt dir die Rep. mit Sicherheit nicht über Garantie/Gewährleistung.

    Mar.Co


    Nimm E10. Wie hier schon gesagt merkt man nicht wirklich einen mess-& fühlbaren Unterschied. (Außer mit ultra empfindlichen Messgeräten.)


    E10 ist für den 2,0er sogar noch besser, da dieser eine Kombination aus klassischem Sauger und Direkteinspritzer ist. ( Deswegen auch der OPF beim 2,0er ;) )

    Je nach Leistungsanspruch wird auch mal auf Direkteinspritzung gewechselt und da ist E10 sogar besser. -> Klopffester und weniger Rußpartikelbildung.


    Nichts desto trotz, fahr dich erstmal ne Weile ein und genieß es. :)


    Ich persönlich versuche zügig auf Wunschgeschwindigkeit zu kommen und lassen ihn dann gleiten bzw. streichel das Pedal nur zum halten. Topographie macht mit vorausgesetzt.


    Den Drehzahlmesser kannst du dir im Display anzeigen lassen. Dazu gibt's ne Einstellung. Wo du mehrere Anzeige Möglichkeiten hast und sogar 3 Stile auswählen kannst. Steht aber alles im Handbuch. ;)

    Oder aber ich kann dir die YouTube Videos mit Josephine von AutoWeller empfehlen. ( Nicht nur wegen ihr ^^ )


    Dort gibt's diverse gute Erklärtutorials.