Beiträge von hydranol

Mal ne technische Frage in die Runde.

Wenn die Batterie nach langem stehen etc. totgenuckelt ist, dann dürfte man doch auch nicht mehr per App aufs Fahrzeug zugreifen können, oder?

Ich mein für die Kommunikation des Fahrzeugs mit Server und Endgerät ist ja auch Strom notwendig. Da müsste doch ne Fehlermeldung wie "kein Zugriff aufs Auto möglich" etc. in der App kommen, auch bei den VFL Fahrern?

Ich will nicht ewig die Toyota-Preise für die Inspektion zahlen. Und ich rechne damit, dass das EHR das Auto nicht überleben wird. Daher lieber jetzt kaputt und kostenlos ein neues (verbessertes) EHR, als kurz nachdem mein letzter Relax-Zeitraum abgelaufen ist.

Die gewiefte Taktik will aber irgendwie nicht aufgehen. Das Ding geht nicht kaputt. X( Na ja, sammel ich halt Toyota-Stempel im Serviceheft.

Ich sag ja Murphys Gesetz ^^

Da ich in Skiurlaub (mit)fahre, steht das Auto ab heute eine Woche mit deaktiviertem KEYLESS.

Mal schauen was die 45Ah Batterie nach der Woche sagt. Beim Hybridcheck wurde die ja als "Not Ok" betitelt. :rolleyes:

Bin schon in Position die größere Batterie zu kaufen, gedanklich.

Aber bisher 0 Probleme, auch keine Warnmeldung trotz häufiger Kurzstrecke (3km Arbeitsweg):thumbup:

Warum wartet man darauf?

Weil es genau dann nicht passiert. ;)

Murphys Gesetz

Ich rechne auch täglich damit, dass die 45Ah Batterie den Geist aufgibt, geschweige denn mal ne Meldung in die App wirft. Aber bisher nix dergleichen. 🤞🏻

Das einzige Mal wo gesagt wurde die wäre schwach auf der Brust, ist beim Hybridcheck gewesen.

Ich finde diese verlängerte Garantie bis zu einem gewissen Fahrzeugalter nicht schlecht. Auch wenn man die Kröte in Form von nicht so günstigen Inspektionen schlucken muss und die nicht den Umfang wie die Neuwagengarantie hat.

Dennoch besser als im Fall des Falles ne Reparatur zu zahlen, die unter die Garantie gefallen wäre.

Wobei ich mir da bei Toyota weniger Sorgen mache in punkto Langlebigkeit.

Ich hoffe nur, dass die Matrix LED Scheinwerfer lange halten. Da hätte ich mir gewünscht, dass die zumindest teilweise unter die Garantie fallen.

Das wird echt teuer bei nem defekt... =O

Oha,dann scheint es die Dämmmatte nur beim Lounge zu geben. Verrückte Modellpolitik.

Denke nicht, dass es so ist.

Mein GR hat auch ne Matte, sowie vorher der 2,0er FL TD bj 23 auch.

Vllt. wurde auch gelost bei der Montage welcher 2,0er eine bekommt. ^^

Bei den neueren FL Modellen kann ich mir schon vorstellen, dass die Matte ebenfalls eingespart wird wie andere Sachen.