was wird denn bei der "großen" 90.000er alles gemacht
alles andere + Zündkerzen... und daran bereichern sich einige FTHs neben dem Öl aus der goldenen Kanne.
was wird denn bei der "großen" 90.000er alles gemacht
alles andere + Zündkerzen... und daran bereichern sich einige FTHs neben dem Öl aus der goldenen Kanne.
denke ich weniger dass man da was merkt. Zudem ist der Preis letztendlich immer relativ. Einen Normalverdiener wird sowas immer härter treffen als einen Privatier oder gut verdienenden Beamten usw., die lassen es dann in ihren PS-Monstern umso mehr krachen. Gibt genug reiche die sowas nicht die Bohne juckt. Kann dazu aber auch schnell gefährlich werden so ne übertriebene Sparsamkeit, zb. wenn man dadurch zum Hindernis wird. Dann besser zwischendurch mal das Auto stehen lassen u (bei schönem Wetter) für kurze Strecken das Rad nehmen, das spart nicht nur Sprit sondern auch noch gleich den ganzen Verschleiß am Auto, u hält zudem noch fit
Sag das mal meinem inneren Schweinehund. Der will immer, dass ich das Rad stehen lasse und mit Auto auf Arbeit fahre....
🙈
Dann bin ich ja nicht alleine mit so hohem Kraftstoffverbrauch.😮💨
Willkommen im Club. ![]()
Wobei schön ist das ja nicht.
Wird Zeit, mal wieder öfter paar längere Strecken zurückzulegen. Auch um mal die ganzen Ablagerungen vom Kurzstreckengefahre raus zublasen. ![]()
Es sind und bleiben Assistenten! Die sollen den Mensch unterstützen und in dem Fall dessen relativ langsame Reaktionszeit kompensieren. Es ist auch noch lange kein autonomes Fahren.
Und nochmal,1m ist NICHT unerheblich egal ob mit Assistent oder ohne. Wenn, wie in deinem Bsp. weiter oben, der Reifen weniger Haftung besitzt, ist es egal ob der Fahrer selbst oder mit HILFE des Assis abbremst. Die 1m weniger Bremsweg können, nein sind entscheidend ob das Auto mit dem Hindernis kollidiert oder nicht. Oder willst du mir allen ernstes weiß machen, dass es dir egal ist, ob ein Haufen Ziegelsteine in deinem Auto liegt oder du doch rechtzeitig vor der Mauer zum stehen gekommen bist?!
Um mal wieder auf das Threadthema zurück zukommen, dank der doch deutlich wärmeren Temperaturen sinkt mein Verbrauch wieder deutlich unter die 6l Marke. Bei mir hat sich während der kälteren Jahreszeit ein Durchschnitt von ~ 6,5l eingestellt, auch weil ich oft Kurzstrecke unterwegs bin.
Gefahrenbremsung bei 50km/h sind nunmal 15m Reaktionsweg und 12.5m Bremsweg (und das ist mit schlechten Reifen gerechnet). Ob man also 10m oder 11m Bremsweg vs 15m Rekationsweg hat ist ziemlich irrelevant.
Das erzähle mal den Angehörigen, wenn du deren Kind oder Oma ins Grab gekachelt hast. Nur weil der Bremsweg von 1m irrelevant sein soll....
![]()
Genau so ist es.
Drücken bis Helligkeitkeitsbalken da sind. Und dann drücken und halten bis gewünschte Helligkeit erreicht, und los lassen.
Hätten die Falken nicht noch ein paar Monate durchgehalten ? Um die Contis erst zu nächtsen Herbst drauf zu tun.
Finde es ist auch jetzt schon der richtige Zeitpunkt Allwetterreifen zu kaufen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass der Preis von Allwetterreifen wie bei Winterreifen im Herbst steigt. Aber klar, wer zum Zeitpunkt X kaufen muss, der wartet nicht noch auf fallende Preise.
Muss mir demnächst auch 2 neue holen, einer Stadt die total hinter her ist mit fahrbarem Belag sei Dank. ![]()
Hab mir dadurch beide Flanken vorn lädiert. ![]()
Bei Anzeige Hälfte Tank sind es ca. 15-18l die raus sind.
die Tankleuchte kommt wenn ca. 30 l raus sind. Wie hoch da die RRW ist, die angezeigt wird, hängt vom Verbrauch ab.
Ab RRW 0km sind 36l raus. Selbst dann kann man noch ca 100km fahren.
Toyota, und auch etliche Asiaten, haben da eine konservative Reserve.
Hier beim Corolla sind das noch ca. 7l. Somi kommst auch auf das Fassungsvolumen des Tank von 43 Liter.
Ergo kommt deine angezeigte Reichweite von 700km bei deinem jetzigen Verbrauch auch hin bis die Anzeige 0km anzeigt.
Wie meine Vorredner schon gesagt haben,
Schaltwippen gibt es nur beim 2,0 Liter Motor sowohl FL als auch VFL.
Leuchtweitenregulierung gibt es nur beim VFL GR Sport & Lounge bzw. beim FL nur noch beim Lounge.
Elektrische Heckklappe ist beim FL ab BJ '24 beim Teamdeutschland bzw. jetzt Teamplayer inklusive.
Der SEA - Ausstiegsassistent - ist erst beim FL ab BJ '23 im Teamdeutschland bzw. Teamplayer mit Technikpaket vorhanden.
Zum Verständnis für den Thread Ersteller:
BJ '19-22 = VFL Vorfacelift
ab BJ '23 = FL Facelift
Achja stimmt.
Ich hatte in der BDA vom FL damals was von 30m pro Balken gelesen. Wahrscheinlich die beispielhaft angegebenen 80kmh... ![]()