Beiträge von hydranol

Leider ist es Blech, Kunststoff wäre mir lieber, die Heckhaube hatte keine einzige Beule. Der Gutachter meinte die ist aus Kunststoff, das war damals neu für mich. Die Heckhaube zeigt, Toyota kann auch Kunststoffteile sauber lackieren. Leider reicht diese Fähigkeit nicht mehr für die Stoßstange, da hat man eine leichte Farbtonverschiebung.

was mir beim Waschen gestern auch aufgefallen ist, dass die Türkanten untere Hälfte eher matt sind anstatt glatt und glänzend. Man fühlt den Unterschied auch. Klarlack war wohl alle? :/

Hatte ich weiter vorne beschrieben, wie ich das lösen konnte. Habe selbiges Verhalten gehabt.

...

Musste dafür in Android Auto einstellen "wenn bei letzter Fahrt nicht verwendet".

Dann irgendwas im MM anwählen (Radio, Einstellungen, Navi etc.)

Danach Androidauto Verbindung, ganz wichtig! am Handy trennen. Gedenksekunde oder 2 einlegen. Und dann wieder am Handy AA Verbindung starten ( ging bei mir über die Push-Benachrichtigungszeile). kurz warten.

Und voila beim nächsten Start vom Auto ist zwar AA aktiv, bleibt aber auf der MM Bedienoberfläche. :)

wie sich das verhält, wenn die AA Oberfläche wieder genutzt wurde kann grad ich mangels geeignetem Handy nicht sagen. Hab mein Xiaomi verhökert und warte nun auf mein neues. Das was ich hier noch rum liegen habe nutze ich zur kurzen Überbrückung nur zum Telefonieren etc. Da lohnt der Aufwand nicht es mit dem Auto zu verbinden.

Wie hast du es mit der elektronischen Handbremse hinbekommen? Man soll ja in der Waschstraße den Motor abstellen, und die Automatik auf N stellen.

Nur auf N gestellt, sonst alles an gelassen. außer Wischerautomatik auf aus. gepiept hat er ja, aber kein Bremsassi reingehauen.

Ergo brauchst auch die Auto-Parkbremse nicht deaktivieren. Ansonsten bei angeschaltenem Auto Taster für Handbremse ne weile gedrückt/bzw. gezogen halten. Schon ist diese deaktiviert bzw. aktiviert.

Wird dir auch glaub im Infodisplay angezeigt.

Warnung wegen Batterie gab es keine.

Heute das 1.Mal mit meinem Corolla in der Waschstraße gewesen. Hab extra dafür nen weiteren Weg auf mich genommen, da die dort alle Bürsten etc. mit Lammfell bestückt haben und heute außerdem "Waschtag" ist. ^^ :S

Gesamtpaket mit allem drum und dran 14 statt 20€. Sowie saugen immer kostenlos.

Dabei bemerkt , dass das Blau doch etwas undankbar ist. Man sieht jede noch so kleine Riefe.

Mein Ladekantenschutz ist durch das Salz angegriffen. Bekomme die Flecken/Stellen nicht sauber. Naja Alu halt, ist nicht beständig gegen Laugen/basische Salze.

Dann auch noch gesehen, dass meine Türen auf der Fahrerseite nicht richtig eingestellt sind. :/ :rolleyes: 8|

Die Spaltmaße bzw. Abstand vom Rahmen passen nicht so ganz.

Entwicklermodus Andorid Auto aktivieren, 10 mal auf "Version" tippen, dann auf die 3 Punkte oben rechts klicken, Entwicklereinstellungen, Hacken bei Kabelloses Android Auto. Hotspot und Blluetooth aktivieren. Dann noch mal mit dem Stick verbinden. Dann mit dem Stick verbinden.

wofür soll der Hotspot sein? Bluetooth reicht meiner Ansicht nach. Mein Adapter baut neben Bluetooth auch automatisch eine WLAN Verbindung (ist vermtl, zum Transfer der großen Datenpakete notwendig) zum Handy auf.

Dieses "schönen Gruß ans Getriebe"-Geräusch macht er auch, wenn ich beim Einparken langsam ans Hindernis ran rolle. Die Parkpieser schreien sich nen Wolf obwohl noch Platz ist zwischen Auto und Hindernis, da haut der Notbremsassi auch schon den Anker rein und dabei kommt auch dieses grausige Geräusch.