Beiträge von hydranol

welchen Corolla hast du? FL oder VFL?

Beim FL gehst auf Einstellungen (Zahnrad unten links), dann auf Bluetooth & Geräte. Dort müsste, wenn es schon mit deinem Fahrzeug gekoppelt war, der Gerätename auftauchen (wie auch immer man sein Handy genannt hat :S ). Dort drauf tippen und es erscheinen rechts ein paar Switches. Den unteren aktivieren, bei dem müsste was mit AndroidAuto stehen. Weiß die genaue Bezeichnung grad nicht.

Wie es beim VFL ist weiß ich nicht. es sei denn du hast das VFL mit dem neueren MM (Drehknopf links, ohne Tasten links & rechts). Dann ist es genauso wie ich es beschrieben habe.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier wird er vorgestellt. Ist der Kombi ohne Rücksitze. Wird im Video auch erwähnt.

Wird spannend ob bei 35 Grad in der Sonne stehend die 10min reichen.. Letzten Sommer hatte die alte App ja noch keine 10min Limitierung.

Einziger störender Faktor: Auch im Sommer geht der Motor an.

Jupp das stimmt. Schaun mer mal. ^^

Achja hat mir keine Ruhe gelassen und hab es vorhin mal getestet.

Wenn die Schalter für Lenkradheizung und die Sitzheizung angeschaltet sind, gehen die auch bei der Vorklimatisierung mit an, was ja auch logisch ist, denn der Motor läuft ja... :S 🙈

Nur in der App tauchen die zwei Schalter trotzdem nicht auf. Hängt halt nicht mit am Bussystem, sonder ist nur analog vorhanden.

Vielleicht gibt's das ja in späteren Modellen.

Also, wenn ich mir meinen Adapter so anschaue da wird weder ein Hotspot noch die in Entwickleroption in AndroidAuto benötigt.

Ich denke das wird bei AA Wireless und den ganzen anderen Adaptern ähnlich sein mit dem Verbinden wie bei meinem.

Achja, hab es hinbekommen daß nicht sofort auf Maps geschalten wird wenn sich das Handy verbindet hat.

Musste dafür in Android Auto einstellen "wenn bei letzter Fahrt nicht verwendet".

Dann irgendwas im MM anwählen (Radio, Einstellungen, Navi etc.)

Danach Androidauto Verbindung, ganz wichtig! am Handy trennen. Gedenksekunde oder 2 einlegen. Und dann wieder am Handy AA Verbindung starten ( ging bei mir über die Push-Benachrichtigungszeile). kurz warten.

Und voila beim nächsten Start vom Auto ist zwar AA aktiv, bleibt aber auf der MM Bedienoberfläche. :)

Die Vorklimatisierung habe ich ja auch. ;)

Für mich las sich das bei dir so, als wenn die Lenkradheizung mit an geht.

Habe das vorheizen nur 1x getestet.

Die Kühlung, ob sinnvoll oder nicht (ist ja nicht Gegenstand des Themas) werd ich im Sommer mal ausprobieren.