Beiträge von hydranol

Oh je, mein Beileid. Aber per Fahrrad kommt man auch erstaunlich weit und es braucht nur 0,0l/100km... 8o

Möge die Zeit schnell vergehen... :thumbup:

Danke dir. ^^

Da pflichte ich dir bei. 0,0l :S

Wird auch so werden, dass ich da öfter mit Fahrrad fahren werden. Nur bei schlechtem Wetter lass ich mich von nem Kollegen mitnehmen. Oder Frauchen erbarmt sich.

Und wer weiß, möglicherweise gewöhne ich mich dran und der Corolla bleibt dann noch öfter stehen. :/ 🫣

Dank Schichten wird die Zeit auch schnell vergehen. ^^

Mir ging's nicht um den Heizdraht, sondern eher um die zuverlässige Umschaltung zwischen Ab- & Aufblendlicht. War ja auch recht mild gestern, da konnte auch nix bei mir beschlagen.

Hatte ich ja hier irgendwo schon mal erwähnt, daß er mir trotz Straßenbeleuchtung das Aufblendlicht aktiviert hat, wo es mein Auris nicht gemacht hat.

Gibt es eine Möglichkeit das zu erkennen? LG

Jupp, das Display bis zur Modellpflege 2HJ 22 ist eckig und hat links und rechts Drucktasten.

Das neuere Display beim VFL ab 2. HJ 22 ist rundlich gehalten und hat nur noch nen Drehregler unten links. Evtl hat es auch schon das CloudNavi? :/

Gestern Abend im Dunkeln auf Bundesstraße heimgefahren. Die Abblendautomatik hat widererwarten einwandfrei funktioniert. Hab keine Lichthupen anderer Autofahrer kassiert.

Eher haben mich andere geblendet.

Nur manchmal hat der Sensor kurz gezuckt, sprich kurz auf- und abgeblendet.

Danke für den Tipp. Also nix Gewicht gesteuert. Dann hab ich wohl immer beide Türen geöffnet als ich den Knirps mitgenommen habe, wahrscheinlich seinen Schulranzen auf die andere Seite getan. Und dann hat nur er eine Tür geöffnet. Jetzt macht es auch Sinn.

Hab ich noch gat nicht so drauf geachtet.

Hab ja nur noch ne Sitzerhöhung für den kleinsten drin und die liegt nur auf dem Rücksitz. Kann die auch mit IsoFix festmachen. Habe ich aber vermtl. aus diversen Gründen noch nicht.

Aber ich kann sagen, sobald was auf dem Rücksitz liegt und ich das Auto schließen möchte, piept es in schneller Abfolge.

Weiß nur noch nicht ab welchem Gewicht es ausgelöst wird, weil andere Sensoren habe ich nicht feststellen können.

???

Wo ist da jetzt der Zusammenhang mit der Rückbank? :/

Dieses 3x piepen macht meiner immer nur wenn der HSD noch an ist, ich aussteige und eine Tür schließe. Das hat aber nichts mit der Rückbank zu tun.

Achso dieses piepen meinst du. Ja das kenne ich auch. Hatt der Auris auch schon gehabt. Das ist so ein 3x piepsen mit längeren Abstand zwischen den piepern.

Das mit der Rücksitzbank, da piept er in schnellerer Abfolge.

Habs wohl nicht richtig gelesen. 😅