Beiträge von Grisu19i2

Eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass er sich verbindet mit dem AA aber nicht die Oberfläche dazu startet?

Klar mit der Einstellung "wenn bei letzter Fahrt" startet das MM zwar mit der letzten Quelle und spielt diese auch weiterhin ab, aber es startet dann trotzdem die AA Oberfläche und dann muss ich wieder ins Menü und Toyota anwählen.

Leider nimmt das AA das Toyota Symbol nicht in die Schnellwahltasten auf.

Bei mir war ein Winkeladapter dabei. Und, ein paar kurze Kabel.

War kein USB C Adapter sondern USB auf USB C und der Adapter von USB C auf USB war mit kurzem Kabel. Im FL ist ja nur ein USB C Anschluß und deswegen brauche ich einen anderen Adapter

Ist in allen aktuellen Modellen schon installiert. Im Techdoc steht es unter MM21 Update auch schon drin.

Dürfte so aber nicht kommen, da es Pflicht erst ab EZ 7/24 wird. Bedeutet vorher zugelassene Autos, sofern Typgenehmigung vor 7/22 erteilt wurde! Das ist bei den Corollas FL 2023 der Fall! Also ist es nicht verpflichtend und wird sicher nicht eingespielt, da ich es sonst wieder rausnehmen lassen dürfte. Kann mir eher vorstellen, dass es für noch nicht verkaufte Lagerwagen eingespielt wird.

Werde aber Updates erst machen wenn ich weiß was drin ist oder macht der diese automatisch

Also ich habe den Stick heute bekommen! War quasi plug and play!

AA im Entwicklermodus geschaut ob kabelloses AA aktiviert ist.

Bluetooth den Stick gesucht und verbunden und trara, funktioniert wie es soll (FL 2023).

Was mir aufgefallen ist, dass sich mein Handy (S22) per WLAN mit dem Stick verbindet und per BT mit dem MM. Navi funktionieren beide tadellos. Trotz WLAN mit dem Stick sind trotzdem mobile Daten vorhanden.

Brauche jetzt noch einen Winkeladapter, damit der Stick nicht so sehr in den Fußraum geht.

Also hier perfekt

Hast du mal versucht in den Einstellungen des MM unter Bluetooth die Verwendung des BT für Android Auto zu aktivieren?

Bekomme den Stick heute, aber die Einstellung ist mir beim kabelgebunden Android Auto schon aufgefallen.