Beiträge von Grisu19i2

Auch bei mir war es heute soweit: Habe jetzt fast monatlich eine Meldung über "schwache Starterbatterie" in der App erhalten. Gab einige Diskussionen mit meinem Toyota Händler (Auto Nix in DA). Laut denen war immer alles in Ordnung, empfand ich aber nicht so. Bin dann nach Dieburg (Römhild & Schewe) zum Toyota-Handler gefahren und die haben festgestellt, dass es mehr oder weniger einen Rückruf der Batterie gab (45AH Varta) und haben sie als Garantiefall durch eine Toyota Starterbatterie mir 52AH getauscht. Hauptsache ich habe jetzt meine Ruhe. Dran bleiben, kann ich jedem nur empfehlen!

Dann kommst du ja aus meiner Gegend! Lange Groß-Zimmern und jetzt Bensheim....

Sorry für OT 😉 Den Senior Schewe kenne ich noch sehr gut aus meiner Mazda Zeit in Groß-Umstadt

Ok, erst mal danke! Bin halt technisch nicht so versiert. Habe den 2.0er mit Batterie im Kofferraum und fände es praktischer wenn ich über das Plus und eine Masse im Kofferraum gehen kann

Auch mal eine Frage: Gibt es Batterie Ladegeräte welche wie eine Powerbank funktioniert? Also das ich Ladegerät vorlade und dann am Auto damit die Batterie laden kann? Habe nämlich an meinem Parkplatz keinen Strom.

Kann man dann auch über die Verbindung im Motorraum laden oder muss ich im Kofferraum direkt an die Batterie anschließen?

lass das Auto einfach machen! Klar Autobahn und über 120 wird es sehr schwer mit unter 5 Liter.

Habe jetzt 12k auf der Uhr und einen Schnitt von 4,7L . Bin damit mega zufrieden! Habe auch schon mal versucht nur auf Verbrauch zu fahren und war bei 200km bei 3,4 Liter, wobei das keinen Spaß mehr macht.

Nichtsdestotrotz ist es das 20 Auto meines Lebens und mit noch keinem war ich glücklicher.