Beiträge von Grisu19i2

Wenn du in der App auf Service Termin vereinbaren drückst,wirst weitergeleitet auf die Toyoseite und dort steht dann die VIN und das hinterlegte Kennzeichen.

Das mit dem Kennzeichen hat mein FTH geklärt! Am nächsten Tag stand das korrekte Kennzeichen online (war eine TZ und mit dem KZ des Händlers hinterlegt)

Heute das erste Service gehabt:

das Teuerste dabei ist die Mobilitätsgarantie, die quasi im Service inkludiert ist und ich diese nicht ausgebucht werden kann. Die schlägt sich mit 250 Euro zu Buche Rest war der Ölwechsel mit Filter 200 Euro und Korrosionsschutzprüfung für nen 90er.

Wenn man Garantie haben will, muss man das alles machen......

540 Euro…. was will man machen. Angeblich ist das Öl Teurere geworden 0w16 als veranschlagt und er hat nur 1liter Flaschen bekommen…

Next time gehe ich in eine andere Fachwerkstätte.

=O

Ich habe 340 für meine 1. Inspektion im Juli gezahlt und fand das schon extrem grenzwertig

Nettopreis

Inspektion 147,00

Dichtung 2,83

Filter 14,38

Luftfilter 37,23

Öl 83,95

Hilfsmittel 2,99

Steuer 54,79

Brutto 343,17

Gibt es denn inzwischen irgendeine Reaktion von Toyota oder wenigstens eine zeitliche Perspektive zum Problem?

Das würde mich auch brennend interessieren! Habe am Freitag ein Ticket beim Kundenservice eröffnet, aber noch keine Rückmeldung

Problem ist, dass im FL nur noch ein USB-C Anschluss vorhanden ist! Da steckt mein AA Wireless Adapter drin.

Also keine weitere Möglichkeit zum Laden

Ich weiss gar nicht, ob ich das schon mal gepostet habe. Wenn wir hier schon über das Toyota DAB motzen: Ist euch, die ein FL fahren, auch aufgefallen, dass man während der Fahrt nicht durch das Stationsmenü (alle verfügbaren DAB-Sender) scrollen kann? Es stockt und springt immer wieder direkt an den Anfang der Liste. Sobald man anhält mit dem Auto, geht es problemlos. Glaube nicht, dass das gewollt ist.

Stimmt! Jetzt wo du es sagst....

nervt auch extrem!

Habe dann immer versucht mit der Spracheingabe einen Sender zu wählen (was auch oft eher suboptimal klappt)

war heute zur 1. Inspektion, gezahlt 343 Euro!

Für eigentlich nicht viel Arbeit nicht billig. Aber aus dem Lehrbuch: Direktannahme mit dem Meister auf der Bühne und alles erklärt und gezeigt an Auto....

Aber habe dort das Auto gekauft und ist halt im Nachbarort

20240716_211128.jpg

Genau deswegen habe ich nur noch Sender gespeichert, welche entweder kein FM hier haben oder überhaupt nicht über FM gesendet werden. Dann und nur dann findet kein Wechsel auf FM statt.

Ist echt traurig was Toyota da verbaut hat.

Tolles Auto, nur das vermiest es einem extrem.

Ok, wird wahrscheinlich in meinem Leben mein letztes Auto sein und ich arrangieren mich halt damit, aber schön ist was anderes.

Wenigstens ist mein Händler genau so entsetzt wie ich darüber (ok, hilft mir nicht, aber wenigstens werde ich ernst genommen)