Beiträge von coupe2k1

    Versuche es mal hier ist eine alte Preisliste 2019 (Seite 29-30 ) da steht alles drin was du suchst.

    TPMS24Update: Mittlerweile gibt es auch günstigere kompatible Sensoren bei AutoDoc, ein Freund hat für seinen Insignia welche gesucht, da habe ich schnell geschaut und für den Corolla, der noch in der App voreingestellt war gab es nun auch günstigere.


    TX-C002
    26,62€ das Stück


    Sollten vermutlich auch passen.

    Danke für die Info. Hab jetzt welche bei der Firma TPMS24 bestellt die bietet auch welche an. Kostet über ebay 107€ (4 Stück). Werde die nächste Woche mal in meine Winterreifen einbauen lassen und testen, ob die vom Corolla auch erkannt werden. Ein vorab anlernen ist bei beim FTH leider nicht möglich, hat mir die Werkstatt gesagt, weil die Sensoren erst unter Druck aufwachen bzw. aktiv werden. Hoffe das stimmt so auch...


    Update: Sensoren wurden gewechselt bei meinem Reifenhändler und ohne Probleme beim FTH angelernt :)

    Auch das kann sich früher oder später mal lösen. Ich habe mal vor Jahren in der Brandmeldetechnik speziele Stromgreifer von M3 verwenden müssen.

    Das sind Klemmen mit nem Schutzgel drin. Die nutze ich mittlerweile nur noch im KFZ. Die offizelle Bezeichnung ist 3M+Scotchlok


    Leider werd ich nie verstehen, warum Toyota bei der Kenzeichenleuchte wieder gespaart hat.. X/

    Möglich das sich das lösen kann, aber wie sprechen hier von 12V, alternativ hätte ich auch Schrumpfschlau benutzen können da gebe ich dir schon recht ist, noch etwas dichter als Isolierband. Mal sehen vllt mach ich das noch :S Bei der Kennzeichenbeleuchtung kann ich Toyota auch nicht verstehen, machen alles in LED und dann haben die nicht mal ne 10ner übrig für eine LED-Kennzeichenbeleuchtung oder für die Innenraumbeleuchtung, ist schon traurig.

    Nun hab ich es auch endlich geschafft die LED-Kennzeichenbeleuchtung einzubauen nochmals besten Dank an Floh124 für die Vorarbeit. :)

    Ich haben mir, aber andere bestellt mit E-Zulassung von der Firma LED Kennzeichenleuchten für Toyota Auris Nummernschildbeleuchtung Umrüst Satz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , passen auch ohne Probleme.

    Hier noch eine paar Bilder zum Einbau, hab natürlich auch alle Leitungen mit Isolierband sicherheitshalber abgedichtet, nur hab vergessen ein Foto davon zu machen.

    IMG_8531.jpgIMG_8532.jpgIMG_8534.jpgIMG_8535.jpgIMG_8536.jpg

    Suche nach Reifendrucksensoren für meine Winterreifen, welche sind mit dem Corolla GR kompatibel die originalen laut Liste haben die Bestellnr. 42607-02070-VK, aber irgendwie finde ich da nix nur halt beim FTH. Für den RAV4 oder C-HR finde ich einige nur die passen halt nicht mit der Bestellnr. zusammen vom Corolla GR. Gibt es alternative aus dem Zubehör? Funktionieren vielleicht Sensoren vom C-HR oder RAV4 am Corolla GR? Mein FTH hat sich ahnungslos gestellt, müsste er erst prüfen ob die Sensoren auch mit dem Corollasystem arbeiten.