Hallo in die Runde,
ich fahre einen HSD Gen. 4 aus dem Jahr 2019, Lack noch immer wunderbar, obwol er immer draußen steht, minimalster Flugrost am Fahrwerk, noch nie ein Startproblem wegen einer entladenen Batterie gehabt, trotz vieler Kurzstrecken.
Es nervt kein ISA, das DAB funktioniert einwandfrei, kein knarzen, kein knistern im Fahrzeug und mein EHR ist nach sieben Jahren auch noch das Originale.
Der Verbrauch ist sehr überschaubar, im Sommer 4,3 und im Winter 5,2 Liter, bei ganz normaler Fahrweise, ein Ölverbrauch findet nicht statt.
Ob Gen.4 oder 5 ist vor allem eine Geldfrage und die Abwägung der (nicht zu unterschätzenden und nervtötenden) Kinderkrankheiten der jeweiligen Generation.
Mir ist jetzt schon zum heulen, wenn ich meinen VFL irgendwann nicht mehr habe...oh Gott
(will kein FL
)