Wenn man die Klima richtig bedient, z.b. min. 5 Minunten vor dem Ziel die Klima ausszuschalten, dann reicht ein Check alle paar Jahre aus.
Oder, spätestens dann, wenn man merkt, das die Klima nicht mehr richtig kühlt.
Wenn man die Klima richtig bedient, z.b. min. 5 Minunten vor dem Ziel die Klima ausszuschalten, dann reicht ein Check alle paar Jahre aus.
Oder, spätestens dann, wenn man merkt, das die Klima nicht mehr richtig kühlt.
Bin am Dienstag letzte Woche am späten Nachmittag nach Osnabrück gefahren. Wenn es der Verkehr/Wetter/Geschwindigkeitbeschränkung usw... zugelassen hat, nur Vollgas. Mir war bewußt, das der Verbrauch dementsprechend hoch ausfällt. Das höchste waren: 11 Liter auf 100 Kilometer. Sonst waren es 8,5 Liter. Was mir aufgefallen ist, im Sport Modus dreht der Motor beim Gasgeben bis 6000 Umdrehungen. Aber, er zieht bis knapp vor 190 durch.
Was ich nicht verstehe, warum der Kunstoff links vom Lenlrad hart ist.
Alles anzeigenHab mal im Handbuch gewühlt...es ist tatsächlich so wie ich vermutet hab.
Dein Ernst Toyota?.....
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Aber Hauptsache Videos könnte ich am MM abspielen.
Ist bei PSA Fahrzeugen auch nicht anders, ebenso, auch bei Skoda. (Hatte mal einen Skoda Scala als Leihwagen)
Was allgemeines: Wer sich voll auf die Assistenten im Auto verläßt, der soll besser zu Fuß gehen. Kein Hersteller übernimmt die Haftung, wenn die Assistenten nicht richtig/gar nicht funktionieren, und es deswegen zu einem Unfall o.ä kommen sollte.
Toyota Care: Den habe ich letztes Jahr am 12. Juli benötigt. Am Brenner, kurz vor Sterzing, wollte mein Proace Verso nicht mehr. Bei Toyota Care angerufen, Datenabgleich am Telefon, Standort durchgegeben, und nach ca. 45 Minuten kam der Abschlepper. ( Auf der Brenner Autobahn in Italien muß der Abschlepper innerhalb von 45 Minuten vor Ort sein) Der Proace wurde dann nach Mühlbach zu einer Werkstatt gebracht, das es ein Sonntag war, hatte die Werkstatt geschlossen. Mittlerweile hat Toyota Care mir ein Hotelzimmer organisiert. Am Montag bei der Werkstatt angerufen: Wasserpumpe defekt. Wieder bei Toyota Care angerufen: Mir wurden einige Möglichkeiten genannt: Das Auto nach Deutschland/München abschleppen lassen (Das ganz kann aber etwas dauern, Leihwagen nehmen, wird für 3 Tage bezahlt) So bin ich dann mit dem Zug nach München gefahren. Die Kosten für Abschleppen, Übernachtung, Zugfahrt nach München und wieder nach Mühlbach (um den Proace mit neuer Wasserpumpe wieder abzuholen) hat Toyota Care komplett bezahlt. Die neue Wasserpumpe usw... wurde über die Garantieerweiterung auf 5 Jahre übernommen.
So kann ich nichts schlechtes über Toyota Care berichten.
Aber, ADAC usw... Ich bin nicht beim ADAC, sondern, ich habe einen KFZ Schutzbrief bei der KFZ Versicherung mit abgeschlossen. Die Leistungen sind die gleichen, wie beim ADAC. Der Schutzbrief (gültig in ganz Europa) kostet 18 Euro im Jahr.
Meiner ist 01/23, und alle Fensterheber Schalter sind beleuchtet.
(Team Deutschland)
Wie ist das mit dem RDKS Sensor im System, wenn man das Reseverrad montiert?
Meiner (Team D) hat die 18 Zöller vom GR Sport drauf, und im COC sowie in den Papieren steht nicht von 18 Zoll. Bei meinem Proace Verso Bus war es ähnlich, im Schein: Reifenbreite, 215er 16 Zoll COC 215er 16 Zoll, geliefert wurde er mit 225er 17 Zoll. Beim TÜV gab es keine Probleme. Weil der Proace Verso auch mit 225er 17 Zoll bestellen kann.
Noch ein Problem mit dem System. Es gibt u.a. auf der Autobahn Baustellen, wo man auf einer Spur 80 fahren darf, und auf der anderen 60. So, jetzt fährt man auf der Spur, wo 80 erlaubt ist, und das System erkennt nur das 60er Schild...