Google als Navi ist im Vergleich zu Tom Tom ein Witz. Google zeigt oft Staus an, wo keine sind. Man kann Google Maps gut überlisten, und so einen Stau verursachen.
Beiträge von Andreas Braun
-
-
Alles anzeigen
Genau so ist das.
Bei mir sagt die App auch 90tkm nächste Inspektion.
Der Sticker von der Werkstatt an der B-Säule sagt 88tkm.
Die letzte Inspektion wurde bei 73970km gemacht ... d.h. 89tkm.
Auf Rückfrage beim Support wurde mir gesagt, dass wenn mal irgendwas ist (Garantiefall oder so) zählt letzten Endes immer das, was im Wartungsheft steht.
Richtig, nur das was im Serviceheft steht, zählt.
-
Das Problem ist sogar Toyota Köln sagt die App hat recht . Das kann aber nicht sein
Richtig, das kann nicht sein. Wie gesagt, ich verlasse mich auf das, was im Serviceheft/Wartungsplan steht.
-
Wieso so kompliziert? Service ist jede 12Monate oder 15tkm, was zuerst eintritt. Gleiches gilt für die relax Garantie, diese verlängert sich mit den Service nach um 12 Monate oder 15tkm.
Richtig, auf die APP verlasse ich mich nicht. Ich weiß, wann der letzte Service war (6000 Kilometer) und so muß ich wieder bei 21.000 Kilometer oder, im Januar 2025 wieder zum Service.
-
Wie habt ihr das früher gemacht? Ohne APP? Es gibt einen Wartungsplan, auch steht es auf den Ölzettel im Motoraum, ebenso im Service Heft, wann man wieder zum Service muß.
-
Da in Deutschland verboten.

Wurde hier doch schon gesagt.
Und da du ein Fahrzeug hast, was direkt für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU Re-Import ist, ist es von Haus aus schon deaktiviert bzw. nicht vorhanden.
Ganz einfach.
Und wenn du nen Warner nutzen möchtest, dann installier dir einfach ne App aufs Handy und benutz es separat oder mit AA bzw. CarPlay.
Ich habe es in div. Gruppen gelesen, das bei vielen die Funktion vorhanden ist. Und, das es bei uns verboten ist, das weiß ich.
-
Dann wird es die Funktion nicht geben...
Um das geht es ja. Warum habe ich diese Funktion nicht?
-
Ist auch bei uns nicht erlaubt und daher nicht aktivierbar.
Das ist wie bei Apple Karten. Da funktioniert die Blitzer Warnung auch nicht, fährst du ins Ausland, funktioniert diese dann.
Ich weiß, das es in Deutschland verboten ist. Und, auch im Ausland fehlt es in den Einstellungen.
-
Ich kram den Thread mal raus, weil ich doch etwas irritiert bin. Auto als Neuwagen im Dezember bekommen, stehe jetzt kurz vor den 15k und hab im Juli Termin zum Service - soweit alles wie erwartet. Aber meine App zeigt mir (zumindest so wie ich es verstehe) etwas anderes an 🤷♂️ meinen Verkäufer hab ich auch schon mal darauf angesprochen, der meinte auch Intervall ist 15k fix. Aber warum zeigt mir die App dann sowas an? Weiß dazu jemand etwas?
Die APP ist ..... Mehr auch nicht.
Wichtig ist, was im Serviceheft steht. Entweder alle 15K, oder einmal im Jahr, je nach dem, was eher eintritt. -
Ich habe einige Screenshos gesehen, wo man es einstellen kann, das Radar angezeigt wird.
Bei mir fehlt die Einstellung. Habe in den Einstellungen ales schon durchsucht. Gibt es vielleicht ein Unter/Geheimmenü?
Oder, muss man diesen Service extra erwerben?