Wir haben bereits einen Thread zum Verbrauch.
Beiträge von Andreas Braun
-
-
Inspektionskosten...
Toyota Proace Verso Bus, alle 2 Jahre/50.000 Kilometer.
Die 2.te Inspektion, eine ganz normale Inspektion, nichts besonderes... ich glaub, 1080 Euro!
Letztes Jahr Januar, Inspektion, mein Firmenwagen, Peugeot Partner, auch alle 2 Jahre/50.000 Kilometer,in einer freien Werkstatt, ganz normale Inspektion, Extra: Neue Starterbatterie, und Bremsscheiben/Klötze vorn, auch wurde TÜV gemacht.
Rechnungsbetrag: 840 Euro, TÜV 120 Euro. (Bezahlen mußte ich nichts, läuft alles über den Leasinggeber)
Kollege (gleiches Auto) war bei PSA am FFR in München, auch normale Inspektion, ohne Extras, 850 Euro.
Was jedem klar sein sollte, die Kosten werden immer weiter steigen.
Selbst bei einer Freien Werkstatt wird es teurer werden. -
-
Zweiter Schlüssel im Auto?
Wenn der Zweit Schlüssel im Auto liegt, kann man nicht zusperren.
-
Was wurde außer der HU und dem Ölwechsel noch gemacht? Finde ich jedenfalls richtig teuer.
Das war aber keine zertefizierte Toyota Werkstatt?
München ist teuer. Toyota hätte für das gleiche 900 Euro verlangt.
-
Ich habe gestern für Inspektion (3 Jahre) und TÜV, 720 Euro bezahlt. Öl: 0W20
Es wurde bei meinem Freund gemacht, er hat eine eigene Werkstatt, klar ist auch, ist ein Freundschaftspreis. Normal wären es 800 Euro gewesen.
-
Der mitgelieferte Kabelsatz war bei mir üppig bemessen. Es ist jedoch eine menge Arbeit und hat mich ca. 4,5 Stunden gekostet. Und ja, der untere Teil der Stoßstange muss zersägt werden.
Ist das ein Universal Kabelsatz, oder ein Fahrzeugspezifischer Kabelsatz?
-
Weiß hier vll jemand wie bei den Abstandssensoren so der Messbereich in etwa ist, bis zb. der erste Strich leuchtet bzw. es anfängt langsam zu piepen........u wie weit man noch weg ist wenns mal hupt

hab nen recht engen Stellplatz, u bin mit meinem alten immer "auf Sicht" reingefahren.......jetzt stört mich eben das piepen jedesmal

Man kann das "piepen" abschalten.
-
Ich fahre immer Vollgas, sofern das Wetter, Verkehr etc.. es zulässt. Bin auch mit allen anderen Autos vor dem Corolla Vollgas gefahren.
Und, ich überhole öfters auf der Autobahn andere Corolla Schleicher

-
In Italien gibt es sehr wenig E10, da tanke ich E5. Sonst E10