Beiträge von Andreas Braun

Blöde Frage, habt ihr euer Smartphone noch mit dem Auto gekoppelt oder gelöscht?

So war es auch bei mir gewesen.

Hab das jetzt zwar nicht gestoppt, hab heute aber in allen Modis mal voll durchgelatscht, aus EV-raus und rollend, gleitend, gleitend mit laufendem Motor.

Das Ergebnis war immer das gleiche.

Egal ob eco, normal oder sport, mein 2.0er Corolla VFL reagiert da immer gleich und auch immer gleich schnell.

Ich spüre da zumindest keinen Unterschied.

Wie schon öfter geschrieben, ist der einzige für mich spürbare Unterschied, dass bei z.b. 25% getretenen Gaspedal, in Eco sehr wenig vorwärts geht, in Normal ganz ordentlich und in Sport man eigentlich schon fast Vollgas fährt.

Wenn ich bei Sport voll aufs Gas gehe, dann rührt sich was. Im Eco Modus, wenn ich voll aufs Gas gehe, dann habe ich das Gefühl, der Motor muß erst aufwachen. Sport Modus fahre ich nur auf der Autobahn/Landstrasse.

Bei uns in München, DIT Toyota, da sind die ja billige.

TS Team D, 1.8, 03/23, 6000 KM, für 28.500
    TS Team D, 1.8, 07/23, 6000 KM, für 28.500

TS Team D, 1.8 10/2020, 13.250 KM, für 23.000

Wie ich bereits geschrieben habe. Über die Hybridbatterie würde ich mir keine Sorgen machen. Bis zu einem Fahrzeugalter von 3 Jahren hast du eine Garantie auf das gesamte Fahrzeug. Danach solltest du eine Inspektion bei Toyota machen ( nach 15000km oder 1 Jahr ) greift die Relaxgarantie auf viele Teile bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren oder 250000km. Zudem hat nur die Hybridbatterie eine Garantie von 5 Jahren. Zu all diesen Garantien kommt noch der gesetzliche Gewährleistungsanspruch des Händlers von 12 Monaten.

Sollte etwas falsch sein bitte korrigiert mich und das hier ist keine rechtskonforme Beratung.

Gibt Toyota nicht bei Neuwagen 3 Jahre Garantie? Und die fängt dann an, wenn das Auto das erste mal zugelassen wurde. Laut Händler hat mein Corolla noch 2 Jahre Vollgarantie, und im Anschluss dann die Realx Garantie.