Beiträge von Thunfisch

Ja, Rektion des Getriebes vergleiche ich auch zw. Diesel und Benziner (Eingangsdrehzahl, Gedenksekunde,...) - ich meinte damit nicht das Drehzahlband oder die "Geschwindigkeit" wie die Drehzahl steigt.

Der Antrieb war seeehr träge.

2,0tdi - zw. 130 und 180kmh.

8,84l... Diesel

Fahr doch kurz zu Toyota mit Termin und lass Dir die 30 € Rechnung für die Prüfung und das Ausstöpseln geben - dann bist Du save

Und... zum Thema gedacht... "20ct Simmerring" BMW, "Kat-Einbau" Dacia, Kettenspanner Kawasaki, Desmodromik Ducati, Keilriemen Ford Ecoboost, Riemenspannerbolzen Honda, ... Sind auch nur Menschen.

Hatte jetzt für 4 Tage einen Passat Variant 2.0 TDI für gut 1800km...

Und... wenn ich bedenke, dass der 25k mehr kostet, als der Corolla... Junge junge...

Der Corolla hat ja schon einen großen Kofferraum, aber der Passat ist unschlagbar mMn was Raumvolumen im Kofferraum angeht.

Aaaaaaaber...

- er ist genau so laut wie der Corolla

- Kopfraum ist nur marginal größer

- MILD-/StartStop-Funktion ist ***

- Drehfreudigkeit ist deutlich schlechter

- Musikklang ist besser

- Tiefere Bein"ablage" ist ganz angenehm

- Verbrauch eine Katastrophe

- Haptik und Infotainment... nun, lediglich das wertigere Material fällt auf, der Rest ist eher semi

- Verkehrszeichenerkennung genau so schelcht wie bei Toyota

- Tempomat/Spurhalteassistent schlimmer als beim Corolla (ADHS deluxe), lediglich das harte Verzögern beim Spurwechsel mit aktivem Abstandshalter ist beim Passat angenehmer

servus

Hab ein lustiges Problem...

Iphone XE wird immer nur 10-30Sek geladen, dann geht sie Blinkorgie los

Das Habdy rutscht nicht herum oder so

Das Problem sp spezifisch hab ich noch nicht gefunden

Hat jemand hier mehr Infos oder kann Abhilfe schaffen?

VG

Die premature-HU macht man gerne als "Sicherheit" für den Kunden - gab es bei meinem Jahreswagen 2011 auch.

... als ob der TÜV dabei einen Gebrauchtwagencheck macht :D

Wenn ein Verkäufer das anbietet oder das im Raum steht, wäre ein TÜV-/ADAC-Gebrauchtwagencheck wohl sinniger (mit Lackdickeprüfung etc.)

So wie sich das ließt ist ISA ja eher eine Last.

Selbst im S560h den ich mal für ein Wochenende hatte war die Verkehrszeichenerkennung... dynamisch.

Die Firmenpassats sind da auch nicht besser, als der Corolla.

Das wird dann ja eher Psychoterror als eine Hilfe.

Das ist ein guter Hinweis - habe mal meinen Ort geprüft und lustiger Weise sind die Stellen, die nicht >95% sind auch die, bei denen es bei mir Aussetzer gibt.

Behandelt natürlich nicht den Punkt, warum alle Stellen unter 95% sofort zum Aussetzer führen ;)