Beiträge von Eugen

so, es ist vollbracht:

Alle vier Platten sind verbaut und zwar von mir selbst.

Nachdem mein Händler für den Tausch der längeren Radbolzen auf der Hinterachse 350 Euro haben wollte, habe ich den Einbau selber erledigt.

War voll easy wenn man weiß wie.

Eine Bühne wäre trotzdem von Vorteil.

Bilder folgen noch.

Weiss jemand wieso die Autobahnschilder in der Schweiz auf dem Toyota Navi blau erscheinen, obwohl sie eigentlich grün wären?

das Lustige an der ganzen Geschichte, dass ich erst letzte Woche von Italien über Schweiz nach Hause gefahren bin und es mir nicht aufgefallen ist=O
    zur meiner Verteidigung-> ich fahre zu 99% im Home Modus. Und ich bin der Meinung, dass die Schilder nur im reinen Map Modus angezeigt werden.

auch ich hatte bisher immer einen K&N Filter bei meinen Fahrzeugen, auch beim Diesel Avensis.

Allerdings stehen auf der Homepage nichts von 2.0 Liter.

der Preis mit 67,55 € ist eine Klasse für sich.

Auszug von der Homepage:
    Der K&N Luftfilter 33-2485 für einen Toyota Corolla XII (_E210) 1.8i Hybrid 98/122 PS besteht aus mehrlagiger Baumwolle, mit ca 40% mehr Luftdurchsatz gegenüber einem originalen Luftfilter eines Toyota Corolla XII (_E210).

Der K&N Sportluftfilter 33-2485 ist hauchdünn beschichtet mit einem speziellen Öl um eine optimale Filterwirkung zu erzielen und lange Wartungsintervalle für einen Toyota Corolla XII (_E210) 1.8i Hybrid zu gewähren.

Durch den Einsatz eines K&N Luftfilters kann die Leistung eines Toyota Corolla XII (_E210) 1.8i Hybrid gesteigert und der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden.

Beim TS geht es auch relativ einfach, dazu muss aber die Innenverkleidung ab.

Dann kannst du die Steckerverbindung lösen.

Von Außen fummelst du dann die Dinger raus.

die Verkleidung habe ich natürlich abgenommen, sowie Steckerverbindung gelöst .

aber Rest hat nicht so richtig funktioniert, wollte aber auch nichts kaputtmachen.

Wie bekommt man eigentlich die Kennzeichenbeleuchtung beim TS raus?

Entweder stelle ich mich gerade blöd an, oder sie sitzt bei meinem TS sehr fest.

Habe mir beim Versuch sogar einen Bluterguss geholt:cursing: