Beiträge von betacarve

    Da ist der Gesetzgeber in der Pflicht. Aber wie Du schon schreibst; wer macht das schon, wenn er nicht muss.

    Das mit der CO2 Angabe finde ich auf jeden Fall Beschiss. Anders kann ich es nicht sagen. Habe die Steuer aufgrund der Angabe auf der Webseite (89) errechnet. Dabei kam ich auf 40 Euro. Bei den im Schein eingetragenen 119 oder 121 verdoppelt sich mal eben die Steuer. Ich weiß nicht, warum hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, auch wenn der Staat es vorgibt. Dann sollen sie beide Werte angeben und drauf hinweisen, nach welchem Wert besteuert wird.


    Die Verbrauchswerte waren schon immer was für die Tonne - das hat sich auch nicht geändert und wird es auch nie X(

    Das kann man (wir) schlecht beurteilen, wenn man nicht weiß, wie du gefahren bist, wo du gefahren bist...


    Ich finde 5,6L für eine 2.0L Maschine nicht schlecht. Schafft so mancher Diesel nicht. Aber wie geschrieben; wenn man das Umfeld nicht kennt...

    Fine ich auch Beschiss. Beim TS verdoppelt sich mal eben die Steuer. Auch den Hinweis auf der Webseite von Toyota zu dem Thema finde ich für Kunden extrem verwirrend. Es wurde zwar nach WLTP gemessen, aber „zur besseren Vergleichbarkeit“ werden die NEFZ Werte angegeben.

    Diese Funktion gibt es schon seit Jahren - selbst mein 5 Jahre alter Hyundai hat dieses sehr praktische Feature. Und davor gab es das schon viel früher bei diversen anderen Herstellern. Deswegen verstehe ich es nicht, dass diese Funktion nicht implementiert wurde, bei einem Auto was schlappe 37k kostet.


    Aber kann natürlich sein, dass es ist, wie im Prius Forum beschrieben; dass der Schalter auf dem linken oder rechten Spiegel stehen muss - nicht in der Neutralstellung. Ich kann mich erninnern, dass ich das bei irgendeinem Leihwagen (keine Ahnung von wlechen Hersteller) das auch so war.


    Vielleicht kann das ja mal jemand aus dem Forum testen :S

    Spiel schwenken nicht nach unten. Kann man auch mit Techstream nicht codieren.

    Danke! Ganz ehrlich; das ist schon ein Armutszeignis.


    Bei meinem SUV ist es nicht tragisch, wenn ich da mal mit dem Reifen beim rückwärts einparken an den Bordstein komme. Beim TS schrotte ich bei den Niederquerschnittsreifen sofort die Felge. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen, warum man sowas, was es schon seit jahren gibt, im TS nicht hat.


    Ich meine, da verbaut man weiß Gott welch inovative Technik und dann wird kein popeliger Schalter eingebaut und ein paar Zeilen Code geschrieben :/