Beiträge von tinauser

    Naja ist halt München preise.. Ich werde noch mal hacken, aber es sind 240 Arbeit 188 Material + mwst. Insgesamt 20 AW. Da ich einen 5 Jährige zusätzliche Garantie durch den Händler habe, habe ich auch keinen Wahl…

    Ich kann es nur bestätigen...500€ erste Inspektion, 700€ die zweite (Bremsflüssigkeit gewechselt) . Bei der dritte wollen schon die Bremsscheibe wechseln weil leicht verrostet...

    ...

    Ich finde auch immer spannend, wieviel Einfluss die Außentemperatur auf das Auto hat. Da machen 2-3°C Temperaturunterschied einen Verbrauchsunterschied von 0,2-0,3 L aus - zumindest bei mir.

    ...

    Das fand ich auch faszinierend: ich hatte fast das Gefühl, dass das Hybrid-System suboptimal lief, solang es eine bestimmte Temperatur erreicht hatte. Ich habe immer gedacht, dass der Klimaanlage beim wärmen Wetter am schlimmste für das Verbrauch wäre; ich habe neulich herausgefunden das kaltes Luft ist eigentlich schlimmer.

    • Snow, ice, rain, grit and other muck on the roads make a car work harder to keep moving.
    • The cold reduces the air pressure in tyres, leading to more wasted fuel.
    • Cold air is denser than warm air, which is why cold draughts spill down from a draughty window. That puts more aerodynamic drag on a vehicle, which means it has to push harder to get through the air, especially at high speed.
    • Engine and transmission oil is thicker in low temperatures, it takes more energy to turn the engine.

    Je kurzer den Weg, desto deutlicher ist die Verbrauch Erhöhung. Wegen Corona, habe ich meine tägliche Strecke auf nur 10 Km reduziert (im Stadt), und ich kam zu fast 7 L/100

    Moin, das ist völliger Quatsch! Was hat ein Regensensor mit der Helligkeit zu tun?

    Der Lichtsensor befindet sich im Cockpit auf der Beifahrerseite unter der Frontscheibe neben den Belüftungsdüsen.

    Hallo GoenichGarl, ja, du hast recht, sorry. Lichtsensor, nicht Regensensor. In einigen Automarken (Audi, BMW) sind die beide zusammen (RLS, Regenlichsensor). Und bei der Suche, was für ein Sensor die Toyota montiert, habe ich auch gefunden, dass in der Corolla lässt sich die Empfindlichkeit sich ändern :) Man lernt immer was neues

    Hallo Gemeinde,

    bei meinem Corolla Touring Sports Team Deutschland der Navibildschirm dunkel. Ist das normal und/oder kann das deaktiviert werden.

    Viele Grüße

    Wolfgang

    Hello Hellipapous,

    ja das ist normal und, so weit ich weiß, es kann nicht deaktiviert werden. Es liegt an Sicherheit - jede beleuchtende Element im Auto darf den Fahrer nicht blenden. Die Umgebungshelligkeit wird vom Regensensor gemessen und verwendet um die Helligkeit des Infotainments zu steuern (ähnlich was mit einem Handy passiert).

    Das einzige, was du machen kannst, ist manuell die Helligkeit zu ändern. Es kann natürlich sein dass deine Bildschirm falsch Kalibriert wurde, und zu dunkel wird.

    Bei der Tag-Nacht Funktion wird normalerweise eine weiße bzw. schwarze Hintergrund verwendet, oder das Schalten zwischen die zwei Modi automatisch erlauben (unten eine bestimmte Umgebungshelligkeit wird auf "Nacht" modus geschaltet.


    Dazu, kann ich nur sagen das billiger Fahrzeuge (sogar beim Smart) ist diese Funktion einfach mit den Scheinwerfer gekoppelt --> wenn man sie Tagsüber anschalten möchtest (zB in der Autobahn), kann er praktisch nix mehr auf dem Display sehen...

    Hallo zusammen, und vielen Dank für eure Meinungen. Ich glaube ntcorolla hat recht:

    Es ist ein Stauassistent und kein Autopilot.

    Ich glaube die Erkennung von dynamischen und statischen Objekten ist von zwei unterschiedliche Systeme gesteuert, nämlich die aGRA (ACC auf englisch DRCC bei Toyota), die mittels radar hilft dabei, die gleiche Distanz vom vorfahrenden Fahrzeug zu halten, während für statische Objekte greift das PCS. Nun, ich habe das PCS mit niedrigsten Sensitivität gestellt, daher (glaube ich, muss noch "forschen"), wird das System sehr spät angreifen, evtl. zu spät. Also, kein großes Manko, wenn man Bescheid weiß. Natürlich kann ich die Situationen selber erkennen und rechtzeitig bremsen.

    Ich gebe Mal auch meine Werte, zum Vergleich.

    Ich habe ein 1.8 TS, mit 17 Zoll Reifen.

    Ich fahre täglich ein Streck von 17Km in der Stadt (Münchner Mittlere Ring, für denen, die sich kennen) mit Tempomat auf 60kmh.


    Abschnitt Verbrauch: 5.5 l/100km


    Wenn ich fahre von München nach Mailand durch der Schweiz (Autobahn, 130Km/h max Geschwindigkeit, fast alles mit Tempomat außer auf die Gebirge) mit 2 Kinder, Frau und Koffer, steigt das Verbrauch bis zu fast 7.0 l/100km


    Ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch stark an die Temperatur und Luftfeuchtigkeit (ich parke draußen), so hoffe ich im Frühlings/Sommer es wird was besser.


    Ich habe früher eine Focus 1.6 diesel (BJ 2011), und ich schaffte einen ähnlichen Verbrauch: etwa mehr in der Stadt, deutlich weniger in der Autobahn (mit dem Focus war ich auch oft flotter unterwegs, 150kmh). Eigentlich, hätte ich mich was besseres erwartet... Vielleicht falsche Erwartungen?

    Hallo zusammen,

    Bin ganz neu im Forum und im Toyota-Welt.

    ich habe diese Erfahrung mit dem adaptiven Tempomat, dass er statische Objekte nicht erkennen kann.

    Wenn ich mit Tempomat auf lehre Straße fahre, und ein am Ampel stehendes Fahrzeug aufkommt, es wird nicht erkannt. Noch schlimmer, wenn den Radar auf ein Auto "verankert" ist, welches die Spür wechselt um einem stehendes Fahrzeug vorbei zu fahren, wird auch das stehende Fahrzeug nicht erkannt (und das System wird daher beschleunigen).


    Ich wollte wisse, ob jemand eine ähnlich Erfahrung hat? Oder liegt nur bei mir? Den "Fehler" ist reproduzierbar...


    Vielen Dank!