• Naja ist halt München preise.. Ich werde noch mal hacken, aber es sind 240 Arbeit 188 Material + mwst. Insgesamt 20 AW. Da ich einen 5 Jährige zusätzliche Garantie durch den Händler habe, habe ich auch keinen Wahl…

  • Naja ist halt München preise.. Ich werde noch mal hacken, aber es sind 240 Arbeit 188 Material + mwst. Insgesamt 20 AW. Da ich einen 5 Jährige zusätzliche Garantie durch den Händler habe, habe ich auch keinen Wahl…

    Ich kann es nur bestätigen...500€ erste Inspektion, 700€ die zweite (Bremsflüssigkeit gewechselt) . Bei der dritte wollen schon die Bremsscheibe wechseln weil leicht verrostet...

  • Ich kann es nur bestätigen...500€ erste Inspektion, 700€ die zweite (Bremsflüssigkeit gewechselt) . Bei der dritte wollen schon die Bremsscheibe wechseln weil leicht verrostet...

    Dann würde ich doch mal die Werkstatt wechseln. Für die Nebenkosten kannste ja auch Porsche fahren

  • Ich habe gerade die 1. Inspektion bei 8000km gemacht für Stolze 500€ mit nur Ölwechsel und Pollenfilterwechsel + Akku check. Fühle mich irgendwie betrogen…

    Autsch .... Denke bis 250€ wäre fair gewesen bei nem Vertragshändler.

    2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • 2.0 Corolla TS Team Deutschland mit Technikpaket.

    1.3.22 Als Tageszulassung erworben mit 10 km vom 16.1.22 .

  • Ich war vor Ort nochmal und wollte mich erklären lassen wie es sein kann, leider war der Mitarbeiter schon weg. Ich habe dann mein verkaufer gefragt, ob es normal ist. Als ich das Auto gekauft habe hatte er meine Frage beantwortet mit 250-300€ für Jahres Inspektionskosten. Also es scheint so aus, dass selber im gleichen Autohaus Leute haben unterschiedliche Meinungen.

    Ich habe nochmal wegen Garantie gefragt: laut mein verkaufer solange dass ich jedes Jahr eine Inspektion bei Toyota durchfuhren lasse, verlängert sich die Garantie um 1 Jahr, maximal für 10 Jahren. Also nächstes Jahr fahre ich irgendwo in der Pampa wo man nicht solche abzocke sieht.

  • Also wenn du bist bestimmt bei DIT oder ? durac

    Wenn du 70 - 80km fahren würdest - sogar Autobahn :) - würde ich dir meine Werkstatt empfehlen. So teuer war nicht mal die dritte mit TÜV + Relax + Mobilitätszeug.

    Ich hab aber schon oft gehört das die Münchner Preise extrem sein sollen, unabhängig von der Marke sogar bis zu 200% teurer.

  • Das Paket My Deal war eine Aktion von meinem Händler, ob es dieses auch bei anderen Händlern gibt kann ich nicht sagen, extra dazu kaufen, denke nicht,

    Eigentlich ist damit Inspektion 3,4,5 gedacht. Das sagt aus das ich den Arbeitslohn für diese Inspektion nicht zahlen muss, da ich in einer anderen Filiale des Händlers war,

    War ich auch überrascht das er das angerechnet hat, mal sehen was Ich die nächsten Jahre bezahlen muss.

    Aber Bremsscheibe usw, werde ich bei unserem Freundlichen eh nicht machen lassen,

    Gruß Th58

  • Ich habe meinen Corolla finanziert und die Inspektionen mit rein nehmen lassen.

    Hatte vor kurzem die erste Inspektion und dafür auch die Rechnung bekommen, musste sie allerdings nicht bezahlen. War im wesentlichen Ölwechsel und ein paar kleinere Dinge, glaube Filterwechsel und allgemeine Checks. Der Betrag war nicht mal 200€!

  • Naja ist halt München preise.. Ich werde noch mal hacken, aber es sind 240 Arbeit 188 Material + mwst. Insgesamt 20 AW. Da ich einen 5 Jährige zusätzliche Garantie durch den Händler habe, habe ich auch keinen Wahl…

    Die 5 Jahre Garantie hast du normalerweise beim Hersteller, nicht beim Händler.

    Oder hast du ein separaten Garantievertrag mit dem Händler abgeschlossen?

    Regional unterschiedliche Stundensätze sind das eine, das hat aber nichts mit hohen Arbeitszeitwerte zu tun.

    Die Vorgabezeiten die Toyota ausgibt, sind doch nachzulesen. Weiterhin kann man in der App die Angebote vergleichen.

    Bei einigen Händlern geht die erste Inspektion bei 150-200€ los. 35€ Netto pro Liter Öl ist auch recht viel.


    Ich habe nochmal wegen Garantie gefragt: laut mein verkaufer solange dass ich jedes Jahr eine Inspektion bei Toyota durchfuhren lasse, verlängert sich die Garantie um 1 Jahr, maximal für 10 Jahren. Also nächstes Jahr fahre ich irgendwo in der Pampa wo man nicht solche abzocke sieht.

    Die Relex Garantie geht meines Wissens frühsten erst mit der 3 Inspektion los. Wenn man die 3+2 Anschlussgarantie hast sogar erst am der 5 Inspektion.

    Vorher ist der Abschluss der Relex Garantie nicht nötig, ggfs. sogar nicht mal wirksam? Hier sollte man vielleicht mit Toyota selbst sprechen :/

    Einmal editiert, zuletzt von corolla_321 ()