Nochmal ein Update meinerseits:
Bei mir waren es eindeutig die Stabigummis. Wir haben am Wochenende die Koppelstangen getauscht, die nach Meinung des Mechanikers auch zu leichtgängig waren, und uns anschließend nochmal den Gummis gewidmet. Ich habe immer noch welche mit Kunstofffuß verbaut, da es im Zubehör nur diese Version zu geben scheint.
Als die Koppelstangen gelöst und der Stabilisator frei drehbar waren, konnte man genau sehen und vor allem hören, dass bei jeder Drehung ein lautes knarzen in dieser Lagerung entstand. Da wir das Auto eh schon auf der Bühne hatten, haben wir die Gummis einmal komplett gefettet und seitdem ist erstmal Ruhe. Ich habe allerdings meine Zweifel, ob das ganze lange anhält. Immerhin weiß ich nun sicher, dass es sich immer noch nur um diese Stabilisator-Konstruktion handelt und nicht um Motorlager, Querlenker oder dergleichen. Das hatten wir alles überprüft und so belassen.
Ich würde gerne auch ein Video vom Geräusch hochladen, aber 1 MB Anhang ist dafür leider etwas knapp.
Moin,
Ich habe nun auch die neuen Stabibuchsen in meinen 1,8er eingebaut obwohl sie laut Händler nicht passen/freigegeben sein sollen.
Leider hat es nichts geändert. Es ist zum verzweifeln, jetzt habe ich inzwischen das Gefühl dass Geräusch kommt auch manchmal von hinten. Sonst eigentlich eher von VR.
Moin, wie bist du an die neuen Gummis gekommen, hast du sie selbst eingebaut? Und hast du sie auch gefettet? Das sollte das Geräusch zumindest kurzfristig beheben, wenn es von dort kommt. Wie präsent ist das Geräusch? Bei mir war es zuletzt bei jeder noch so kleinen Bodenwelle, richtig nervig..