Beiträge von clausi

Wir hatten gar nix besprochen,wenn du das so interpretieren möchtest,ist das deine Ansicht. Da steht in der BDA unter technische Daten und nicht,wie lade ich meine Batterie auf. Ich hab ein Zangenamperemeter und bei Gelegenheit mal messen. Es ist kein Profigerät von Fluke oder ähnl.,von daher weiß ich nicht wie genau das misst. Ich werde dann berichten.

Ich musste dabei auch eine Pause einlegen und mir einen Kaffee ziehen,sonst wäre ich ausgerastet. Man findet alles an Teilen gebraucht,nur diese blöden Leuchten nirgends. Irgendwie sind die doch überflüssig,ich schmink mich immer im Bad.😉

Ok ich dachte mir,haben ist besser,als brauchen.

Aber der Toyotapreis dafür ist wirklich Wucher. Zum Glück sind die bei meinem Leuchtmitteltausch heil geblieben. Dabei hatte ich auch richtig Blutdruck😵‍💫

Der DC-DC-12-V-Inverter kann wohl bis zu 130 A.

Und der von clausi erwähnte Akku-Ladestrom ist auch bei anderen Autos nicht 120 A, die würde dann kochen.

Dass die Batterie vom Corolla so schnell hopps geht, liegt an einem einfach daran, es ist eine Varta ;), es ist nur eine normale Säurebatterie, die "Tief"entladung besonders schnell krumm nimmt, die durch den Ruhestrom vom Corolla und der Winzlingskapazität der Batterie schnell bei längerer Standzeit eintreten kann, und auch sonst nicht besonders zyklenfest ist. Mit ner AGM und mit Abstand von Varta hätte sich Toyota diese Schlagzeilen ersparen können, hätte natürlich paar Mark mehr gekostet, die Toyota nicht hat.

Natürlich stellt der Generator den Strom,den er liefern kann zur Verfügung,egal ob das 60,80,100 oder 150A sind. Die Batterie dient ja nur als Puffer.

Z.B. bei einem Dieselfahrzeug wird ja in der Kaltstartphase auch noch nachgeglüht,Sitzheizung,Lenkradheizung,Front und Heckscheibenheizung,Beleuchtung+ die ganzen Steuergeräte,da sind 100A schnell erreicht.

Dafür gibt es ja eine Laderegelung und Batteriemanagement.

Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen. Dein 1.8er wird auch nur die 45ah Batterie haben.

Screenshot_20250516_220918_Gallery.jpg

Das kann sein,wenn ein Schlüssel in der App aktiviert ist. Obwohl das eigendlich nicht funktionieren dürfte,weil sich ja ein Schlüssel innerhalb des Fahrzeugs befindet. Macht m.M. auch gar keinen Sinn,außer die Batterie im Schlüssel ist leer oder es wurde wieder im FL etwas verändert. Nur wenn man das Auto gewaltsam öffnet und angenommen der physische Schlüssel liegt drin,könnte damit dann jeder wegfahren.