Hat dir dein FTH das so gesagt. Ich frage nämlich weil meine nächste auch die 90k ist, das Auto aber dann erst ca 62k gelaufen hat.
Ich war dort um nen Termin zur Inspektion zu machen und habe gleich gesagt dass das Auto noch keine 60k drauf hat wegen Kerzen. Da meinte die Dame die würden die Kerzen checken und dann wegen nem Tausch entscheiden. Hab ich dankend abgelehnt und bin wieder gegangen. Der Aufwand eine Kerze zu checken (Sichtprüfung) ist ja der gleiche wie eine zu tauschen und das will ja auch bezahlt werden. Im Wartungsheft steht bei den Zündkerzen übrigens "nach 90.000 km", bei anderen Sachen steht "nach X km / Y Jahren".
Am nächsten Tag mit dem Heft wieder hin, andere Dame, und die hat gleich nach den km gefragt und Kerzentausch aus dem Auftrag gestrichen. Da bleibt nen kleiner Beigeschmack des Dummfangs hängen, also aufpassen und vorher doch mal ins Wartungsheft schauen was wann dran ist.