Beiträge von hoffeck

    Alles gut. Es war allgemein gesprochen von mir und nicht direkt auf dich bezogen. 😉

    Wenn man sich das Video angeschaut hat, war das halt alles andere als optimal.


    Was ich halt zum Ausdruck bringen wollte, dass über die gesamte Länge entlang hinter dem Dachhimmel der Airbag verläuft.


    Ich hatte in meine Prius den Weg unten herum gewählt bis in die Heckklappe rein. Hatte gerade gereicht.

    Unten lang geht auch, wenn das Kabel lang genug ist. Und um runterzukommen, muss man an der A-Säule am Airbag entlang. :S

    Da lege ich das Kabel aber lieber an der A-Säule nach unten (da ist nur das vordere Ende vom Airbag) anstatt am Dachhimmel immer am Airbag entlang nach hinten.

    Der Airbag erstreckt sich von der A bis zur C-Säule und wird meist im Bereich der B-Säule gezündet.

    Das Video ist ja wirklich eine Katastrophe im Bezug auf den Airbag.

    Um ganz sicher zu gehen, würde ich das Kabel nicht da oben die ganze zeit am Airbag entlang legen, sondern unten am Kabelbaum unter den Kunststoff Verkleidungen im Fußraum entlang gehen.


    Gruß Mario

    Ich habe die Viofo VS1. Hab diese direkt hinter den Rückspiegel an die Kunststoffverkleidung geklebt,

    so ist sie von außen nicht zu erkennen. Strom habe ich mit einem Adapter direkt vom Innenspiegel abgegriffen, sodass kein Kabel sichtbar ist.

    Allerdings sieht man die Kamera als Fahrer etwas unter dem Spiegel.

    Ich kann morgen gerne einmal Bilder hier einstallen.


    PS: Hab mal noch die Bilder von der Viofo VS1 angehängt.

    Baustellen und verschiedene Geschwindigkeiten pro Spur erkennt mein 23er auch problemlos.

    Was er nicht kennt, sind Ortsdurchfahrten.

    Außerdem zeigt er oft Geschwindigkeitsbegrenzungen von abknickenden Straßen und Spuren. Da nervt es dann, obwohl ich die Warnung erst bei 10 drüber eingestellt habe.

    Wenn die Geschwindigkeiten auf einer Karte basieren sollten, wäre das ja noch schlimmer und ungenaue, so oft wie sich Limits temporär verändern.


    Tempomatmodus lässt sich rechts auf dem Steuerkreuz, da mit der linken Taste verändern. Ich glaube einfacher Druck schaltet die drei Modi durch.

    Naja, ohne "Zwang" würde kein Autohersteller etwas weiter entwickeln und effizienter gestalten.

    Die Schildererkennung zu verbessern kann so schwierig nicht sein, kostet aber Geld.


    Allerdings empfinde ich die Warnung bei einem Kilometer drüber auch übertrieben, vor allem wenn die Systeme nicht mal annähernd zuverlässig funktionieren.