Also die Batteriespannung sagt da was anderes. Die bricht da nicht ein wie damals bei meinem P3 und meine Batterie hat momentan meist nur um die 12,3V vor dem entriegeln des Fahrzeuges.
Beiträge von hoffeck
-
-
Da es hier um nen FL ging und ich das in der Frage auch schrieb, sehe ich kein Problem in der Fragestellung.
Auf jeden Fall hört sich die Aussage vom FTH an den Haaren hierbei gezogen an, von wegen "der Kunde hat keine Ahnung,den erzählen wir irgend was, was sich technisch anhört ".
Wäre die Aussage ein Fakt, würden wir bei der ganzen Batterieproblematik der HSD wir ständig von vermeintlichen Fehlern der Hochdruckpumpe wegen Untersoannung hören.
-
Ich weiß wie das funktioniert. Beim Prius 3 den hatte war das hörbar. Direkt beim öffnen der Fahrertüre, direkt aus der 12V Batterie.
Der Corolla FL macht das jedoch nicht. Das ist auch gut an der Spannung der Batterie zu erkennen. Wenn in Ready, spielt die 12V diesbezüglich keine Rolle mehr. Gehört hab ich die beim Corolla FL eigentlich auch noch nie.
Einen Bremskraftverstärker in diesem Sinne gibt es bei den HSD Modellen ja eh nicht, nur eine Hochdruckpumpe die für den eigentlichen Bremsdruck sorgt. Diese hört man dann, oder auch nicht.
-
Was hat beim FL bitte die 12V Batterie mit dem "Bremskraftverstärker" zu tun? 🤔
-
Und das willst du dann glaubhaft beispielsweise dem Ordnungsamt erklären? Na das möchte ich sehen.
-
Welche Grauzone?
Das Motor laufen lassen nur um die Karre warm zu haben ist verboten (§ 30 Abs. 1 StVO)
Nichts anderes ist diese Funktion. Kühlen wäre ja noch über die HV Batterie möglich gewesen, wenn auch nur recht kurz, wie es vor 15 Jahren schon beim Prius 3 möglich war.
Klar, man hätte es auch wie bei den Blitzern im Navi über einen direkten Hinweis jedes mal regeln können.
-
Lies dir mal die von dir zugestimmten AGB zu den Services durch. Darin hast du bestätigt, dass Toyota jederzeit einzelne Services deaktivieren kann.
5. Änderungen der Remote Services
Wir behalten uns das Recht vor, einen oder mehrere der Remote Services jederzeit
ohne vorherige Ankündigung einzustellen oder zu entfernen, deren Verfügbarkeit,
Funktionen, Merkmale, Umfang und/oder Spezifikationen zu ändern, sie durch
andere oder gleichwertige Dienste zu ersetzen oder andere oder neue Dienste
vorübergehend oder dauerhaft hinzuzufügen (z. B. für Wartung, Upgrade,
Verbesserung usw.).
Wir können Sie über eine solche Änderung per E-Mail und/oder über die App
informieren. Sie haben keinen Anspruch auf irgendeine Entschädigung (Geld oder
andere) in Bezug auf eine solche Änderung.
Wenn eine solche Änderung wesentlich ist, werden wir Sie über die App oder per EMail benachrichtigen. Sie haben eine solche Änderung akzeptiert, wenn Sie
innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Datum der Benachrichtigung die
Remote Services nicht gemäß diesen Nutzungsbedingungen gekündigt haben. Auf
diese Rechtsfolge werden wir Sie bei der Benachrichtigung hinweisen. -
Wenn damit geworben wurde, und die Funktion nicht mehr vorhanden ist, könnte man sicher den Rechtsweg einschlagen. Vielleicht gibts dann Webastos für alle.
Aber Toyota wird sich dahingehend schon abgesichert haben, keine Sorge. 
Klar haben die das. Hat man ja mit der Zustimmung zu den AGB abgenickt, das Toyota jederzeit etwaige Dienste einstellen kann.
-
Läufst du evtl öfters mit dem Schlüssel in der Tasche am Fahrzeug vorbei? Alle zwei Monate sind schon arg kurz, auch mit Billigbatterien.
-
Kannst du doch via Multimedia System umstellen wenn ich mich nicht irre.