Aus irgend einem Grund stehen seit je her in den Unterlagen von Toyota größere Einfüllmengen als es eigentlich sind.
Im Prius stand da auch immer 4,2l drin. Mit 4 Litern war der Ölstand dann immer bei der MAX Markierung.
Aus irgend einem Grund stehen seit je her in den Unterlagen von Toyota größere Einfüllmengen als es eigentlich sind.
Im Prius stand da auch immer 4,2l drin. Mit 4 Litern war der Ölstand dann immer bei der MAX Markierung.
Also mein 23er Facelift hat die nervigen Piepser noch nicht. 😉
10-15% jährlich halte ich auch für stark übertrieben.
Mein alter Prius hatte über Jahre hinweg keinen Klima Service gesehen. Als ich den dann mal machen ließ, hat kaum Kältemittel gefehlt.
Also das mit den Spiegel kenne ich nicht.
Der Ausstiegassitent aktiviert sich beim öffnen der Türe, wenn die hinteren Radarsensor Fahrzeuge von hinten kommend erfassen.
Das steht unter anderem in der Toyota App, wenn du da einen Termin buchen willst.
Geh da einfach mal drauf und dann bekommst du eine Übersicht. Bei mir wird die 45.000ee angezeigt, welche neulich gemacht wurde.
Genau.
Wenn das im ausgeschalteten Zustand nicht der Fall ist, also das Bremspedals hart ist, stimmt wohl was mit dem Bremsdrucksimulator, oder wie auch immer man das genau nennt nicht.
Wenn in Ready wird der Brems ruck am pedal ja nur simuliert. Du drückst da ja nicht mehr selber auf den Hauptbremszylinder. Den Brems ruck erzeugt dann eine Hochdruckpumpe.
Was mir aufgefallen ist, dass jetzt auch bei Google Maps via Carplay die Navipfeile angezeigt werden. Das ging vorher nur mit Apple Karten und dem Toyota eigenen Navi.
Das Update habe ich neulich bei der Inspektion mit machen lassen. Extra deswegen zum FTH zu fahren war mir zuviel, zumal es eh keine Probleme bei mir gab.
Zumal es den Rückruf ja schon seit letztem Jahr gibt.
Bei meinem P3 damals war das komplette AGR System zum Beispiel komplett zu, was letztendlich bei 310.000km die Kopfdichtung gekostet hat.
Allerdings verbrauchte der damals auch gut nen halben Liter Öl zwischen den Intervallen, was das ganze noch verschlimmert hat, da die AGR Gase zu der Zeit direkt am Abgaskrümmer entnommen wurden. Ab dem HSD 4 dann hinter dem Vorkat.
So sah damals mein AGR Kühler aus.
Oben der ausgebaute AGR Kühler und unten ein gereinigter den ich dann eingebaut habe.
Wie der Rest des AGR System ausgesehen hat, vor allem die kleinen Ports in der Ansaugbrücke kann man sich wohl vorstellen.