Bei der Vorklimatisierung ist das Fahrzeug komplett in "Ready", da das HV System aktiviert sein muss um den Klimakompressor zu versorgen, oder der Verbrenner laufen muss um Wärme zu erzeugen. Demzufolge ist das Fahrzeug komplett eingeschaltet bis auf Außenbeleuchtung.
Beiträge von hoffeck
-
-
Benutzt du Android Auto? Wenn ich mich dem Auto nähre verbindet sich das Handy automatisch und fängt an via Android Auto Musik zu spielen.
Ich benutze Carplay. Meist höre ich aber Radio. Beides habe ich aber noch nicht wahrgenommen wenn ich mich dem laufenden Fahrzeug genähert habe.
-
Wie gesagt, ich weiß ohne KI, das im Innenraum alles an ist.
-
TFL Ist bei der Vorklimatisierung aus. Nur im Innenraum ist leider alles an. Besonders der blaueuchtende Bildschirm stört da gewaltig. Den hab ich abends dann schon mal mit nem Tuch abgedeckt.
Musik habe ich aber bis dato nicht spielen gehört.
-
Magnetisch oder mit Gummieinsatz aus dem Grund, damit du die alte Kerze rausziehen kannst und die neue vorsichtig in den Schacht setzen kannst. Die Kerze da reinzuschmeisen wäre keine gute Idee 😉
-
Zum Glück kann ich das alles selber, wenn ich denn das Fahrzeug länger als die Werksgarantie behalten würde.
Danach würde ich in keine Werkstatt mehr gehen wenn nicht unbedingt nötig weil ich es nicht selbst bewerkstelligen kann. Bei den Toyotas gibt es zum Glück keine solche gravierenden Probleme.
-
Da wird wohl dein Kompressor falsch anzeigen.
Wenn ich an ner Tanke mit digitaler Druckanzeige Luft aufpumpe, stimmt der Wert immer genau mit der Anzeige im Tacho. Bei vielen diversen, unterschiedlichen Stationen getestet.
-
Nichts für ungut, die Lenkradtasten sind auch beim FL komplett beleuchtet.
-
Ich glaube, die Meldung kommt immer nach kurzer Zeit wenn man. Nicht in Ready ist. Die kommt sogar bei meinem Vater seinem E-Auto, oder die Meldung wenn man in N durch eine Waschstraße gezogen wird. Da kommt dann auch eine eindringliche Warnung das man in P oder D schalten soll, obwohl die HV Batterie noch mehr als genug Ladung hat.
-
Wie gesagt, die Probleme gehen erst ab dem Facelift 2023 los. Klar das die VFL keine nennenswerten Probleme mit der Batterie haben.
Bei meinem alten Prius hielt die Batterie auch über 8 Jahre bis ich den verkauft habe....