Soweit mir bekannt nicht.
Beiträge von hoffeck
-
-
Nein. Seit 2024 ist es vorgeschrieben das ab dem ersten Kilometer ein Signal Ton erklingt. Kannst du zwar abschalten, aber nur bis zum nächsten Start. In den Baujahr en davor war das möglich.
-
Ab 2024 sind die Warner bei jedem Neustart wieder aktiv und müssen wieder deaktiviert werden.
-
Die Laufleistung spielt da weniger eine Rolle.
Das eigentliche Problem ist das Alter der Batterie.
Bei den NiMh Akkus fangen die Probleme meistens frühestens nach 15 Jahren an. Selbst 20 Jahre sind bei "guter Pflege" kein Problem.
-
OK. Ich fahr halt meist nur durch wenn eh keine Leute da stehen. Mir ist meine Zeit zu schade da ne habe Stunde an zu stehen nur damit die Karre sauber ist.
Gerade jetzt im Winter schalte ich dann auch die Heizung ab, da dadurch ja auch der Motor anspringen kann und ich schaue auch mit möglichst voller HV Batterie dahin zu fahren.
-
Das ist natürlich einleuchtend. Dann aber lieber noch zwei Minuten länger warten bis der Motor aus ist und dann durch fahren.
-
Bei mir ebenfalls. Mehere Stunden die Batterie abgeklemmt und hinterer keine Fehler gehabt.
-
Genau, einfach rein fahren, in N schalten und das Fahrzeug an (in Ready) lassen.
Sich nicht von dem evtl gepiepe der vorderen PDC Sensoren verrückt machen lassen, evtl dann auf stumm stellen.
-
Du kannst am Ende zum raus fahren den Wahlhebel auch einfach in D ziehen und los fahren.
-
Heute morgen ca 2-3 Minuten nach Fahrtantritt kam ein kleines Popup, dass Notification aktualisiert wurde.
Ohne die Ankündigung neulich hätte wahrscheinlich niemand mitbekommen, dass Toyota auch "Updates over the air" kann 😆