Beiträge von hoffeck

Ich behaupte mal, dass das Lenkradschloss beim Corolla ein Überbleibsel aus den Fahrzeugen mit reinem Verbrenner und Schaltgetriebe? ist.

Wie gesagt, beim Prius gab es ab dem 2er kein Lenkradschloss mehr.

Für Versicherungsschutz ist da die Getriebesperre verantwortlich.

Mal ein Stichwort zum Thema Auto aus oder Auto an in N: Lenkradschloss. ;)

Sicher, dass der Corolla ein Lenkradschloss besitzt?

Ich behaupte mal nein. Das gab es schon beim Prius zwei nicht mehr. Als Diebstahlschutz dient bei den Toyota Hybriden die Parksperre im Getriebe.

Gruß Mario

Die Mini VCI Kabel haben meist eh nur die 1.4.1 oder 1.4.6 drauf. Dann gibt's noch welche mit 2.x.x

Das sind aber auch unterschiedliche Platinen. Die 2er Firmware lässt sich auch nicht auf die 1.4er flashen. Das gibt nen brick.

Mein Kabel hab ich vor 8 Jahre auf Amazon gekauft. Da läuft glaube ich die 1.4.6 drauf.

Zum freibremsen der Scheiben einfach mal wenn keiner hinter dir ist in N schalten und runter bremsen. In bremst der Corolla ausschließlich mit den Scheibenbremsen. Ich mach das von Zeit zu Zeit auch wenn es länger bergab geht.

Gruß Mario

Sind die zur Verfügung stehenden Optionen im Menü vielleicht an den eingeloggten Fahrer gekoppelt? Oder an Auto in Ready oder nur Zündung? Oder Schalthebel auf P? :/

Bis jetzt habe ich die eine Einstellung zur Klima immer in Ready, in P und als eingeloggter Fahrer versucht. Da gibt es nichts der gleichen zum einstellen.

Mit dem Ausschalten am Ende der Fahrt handhabe ich genau wie du aus den selben Gründen. Hab ich damals bei meinem Prius schon so gehandhabt.