Beiträge von dotfifty

    Was mich stört ist, das Auto hat so viel Technik und erzeugt so viele Daten und ich muss mir noch zusätzlich eine Blackbox einbauen die zusätzlich das Handy permanent in Beschlag nehmen will und muss. Da vergeht es mir.


    Bezüglich ÖD Rabatte frage ich mal nach beim Versicherer.

    Ich habe das Auto gestern mit nassen Bundeswehrdecken abgedeckt. Im Wasser war Harzentferner.

    Nach ca 90 Minuten könnte ich alles einfach abspülen.


    Insgesamt ca. 10 Minuten Arbeit.

    Cali Man kann auch einfach eine weitere Absicherung, entsprechend den Regeln der Kunst und Zunft einbauen, wenn man einen Stromkreis angreift.

    Aber daran würde.ich keine Technik anbauen, deren Preis eine Warnung ist.

    Zieh mal vom Preis alle Kosten, Steuern.und Gewinn ab, was da noch über bleibt. Da ist schwer in Serie eine Qualität herzustellen die auch kontrolliert wird.


    Und ja, es brennt. Und es brennt noch allein deshalb mehr, weil mehr Elektrik im Umlauf ist.

    Genau, das ist der Kern.


    Und der Ton ist mehr als angemessen, bezogen auf die Argumente, warum man sich ganz toll dabei fühlt.


    Ich habe auch eben von zuständigen Mitarbeiter bei uns das Feedback bekommen, dass es definitiv keinen Versicherungsschutz mehr gibt und der Versuch strafbar ist. Im Falle eines Schadens großes rechtliches Ungemach droht, bis hin zur Anklagebank.

    Ergo: Das Auto darf so nicht am Straßenverkehr mehr teilnehmen.