Die Frage ist nur bekommen dass die Autos von 2024 auch. Ich hoffe
Beiträge von mactocorollasw
-
-
Hallo,
ich war gestern bei meinem FTH wegen der Rückrufaktion (Werkstatt-Termin hatte ich schon Anfang August vereinbart). Toyota hatte mir vorher online bestätigt, dass mein Corolla (BJ. 23 FL) auch betroffen ist und ich mich an meinen FTH wenden könnte.
Leider hatte der FTH keine konkreten Informationen, was genau zu machen ist. Er hat nur Infos für den RAV 4 und ein anderes Model (CHR?)
Erst im Oktober sollen weitere Infos für die anderen Modelle kommen. Aus Personal- und Zeitmangel wollte er nicht direkt bei Toyota nochmal nachfragen und hat mich auf später vertröstet. Sobald ich direkt von Toyota Deutschland angeschrieben werde, könne die Rückrufaktion stattfinden, dann hätte er auch alle Infos.
Bei der Rückrufaktion wegen der Bremssoftware hatte ich auch ein Schreiben von Toyota bekommen, diesmal noch nicht.
Ich warte jetzt erstmal ab.
Meiner war gestern beim 30k Kundendienst. Bj. 2024 und bin auch betroffen. Mein FTH hat das gleiche gesagt dazu. Sie wissen dass eine Rückrufaktion startet aber haben noch keine neueren Infos.
-
Hat einer schon ein Update bekommen? Kommt das über die Cloud? Muss im Auto Wifi aktiviert sein?
Hab einen Corolla Bj. 03/2024. Oder bekomme ich das Update gar nicht? Habe nämlich das Gebimmel.
-
Also Fehler gefunden. Die waren an der Beifahrerkontaktschalter mit angeklemmt.
Das wurde jetzt geändert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Sie heller leuchten. Vorher waren diese so dunkel, dass man sie kaum vorne wahrgenommen hat.
Hat jemand ein Bild von den Originalen nachts mit Fahrstufe P und Fahrstufe D.
Weil meine Dimmen nicht wenn ich von P auf D gehe.
Ist jetzt nicht mega hell und stört auch nicht.
-
Eine Frage an diejenigen die im Corolla das Offline Navi Paket dazu gekauft haben.
Könnt ihr bitte für mich mal schauen ob ihr unter Einstellungen => Einheiten MPG auswählen könnt. Der Tacho stellt sich dann auf Meilen um.
Grund: Hab einen Corolla nur mit der Cloud Lösung und hab das nicht. Hab nur km/l und l/100km#
Da meiner beim Kundendienst ist habe ich einen Leihwagen einen neuen CHR mit Offline Karten Navi und der hat das.
-
Ja das mit dem Leuchten ist bei mir auch so.
Hat mich nur gewundert nachdem die Tür aufgeht dass es ausgeht.
Aber danke für deine Rückmeldung
-
Weißt du mehr darüber?
Hab die Originalen nachrüsten lassen von Toyota.Wie du beschreibst werden diese Lampen per Zündung und zugleich wenn das Lichteingeschalten ist mit eingeschalten.
Jedoch ist mir aufgefallen, wenn das Auto sowie auch das Fahrlicht bzw. Standlicht eingeschaltet ist, dass wenn eine Tür geöffnet werden diese ausgehen. Beim schließen gehen sie wieder an.
Weißt du ob das Phänomen kennst?
-
Dachte ich auch. War ja beim FTH schon der sie mir eingebaut hat. Er hat sie so eingebaut mit der Anleitung die sie hatten.
Deswegen dachte ich frag mal hier nach
-
Hat einer die Originalen nachrüsten lassen?
Hab die nämlich letzten Dezember nachrüsten lassen. Bei mir leuchten die gedimmt wenn die Zündung eingeschalten ist.
Sollten die nicht zusätzlich mitleuchten wenn die Tür geöffnet ist? Also beides können?
-
hoffeck: Wie ist na das Geräusch wenn Sie bei Ihrem Auto voll einschlagen und vorwärts oder rückwärts fahren.
Ist etwas lauter als wenn man normal lenkt und fährt?
Würde mich einfach nur mal interessieren