Diese Funktion besteht auch weiterhin im 24er Modell.
Die Aufmerksamkeitserkennung kommt auch nicht nur nach sehr langer Fahrt. Auch wenn man wegschaut oder nach unten schaut kommt die Pausenerinnerung.
Diese Funktion besteht auch weiterhin im 24er Modell.
Die Aufmerksamkeitserkennung kommt auch nicht nur nach sehr langer Fahrt. Auch wenn man wegschaut oder nach unten schaut kommt die Pausenerinnerung.
Beim Starten des Autos habe ich es zumindest mal gesehen im HUD. Ist mir gerade erst aufgefallen
Ich habe jetzt im Kombiinatrument mal das Ecometer anzeigen lassen, aber auch da sieht man es oben nicht
Also ich war jetzt beim Licht einstellen.
Es wurde das Licht neu kalibriert und auch in der Software haben sie etwas gefunden, was sie umgestellt haben.
Ich solle das jetzt mal im Auge behalten ob sich etwas geändert hat.
Cali folgendes sehe ich im HUD:
Erstes Bild ist bei vollen Fahrhilfen, das zweite wenn ich Standard Anzeigen lasse
Habe da mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und er ist auch der Meinung, dass das nicht so sein soll. Die LED die im Manuellen Modus rechts ausleuchtet, verschwindet und dies ist verkehrt. Habe morgen ein Termin zum neu kalibrieren
Hat einer von euch die Poweranzeige im Head-Up-Display?
Ich habe das irgendwo mal im Video gesehen, aber im FL wüsste ich nicht wo ich das einstellen könnte
So hat ee auch meine Werkstatt gesagt.
Toyota bietet OTA Updates an, funktioniert aber bei den wenigsten.
Für meinen Werkstatt Besuch soll ich ca. 2 Stunden rechnen um alle Updates draufzuspielen. Ich bekomme für die Zeit aber auch einen Leihwagen.
Wollte trotzdem meinen Händler nochmal fragen ob es da irgendein Trick gibt
@mavFG bis jetzt habe ich keine Probleme mit dem Empfang. Es gibt ein bekanntes Funkloch, aber dies ist flächendeckend in allen Fahrzeugen so. Daher kann ich nicht meckern
Chris1981 das mit LKWs blenden auf Autobahnen ist ja normal. Das ist bei fast jedem Auto mit automatischem Fernlicht das Problem.
Ich berichte hier vom 24er Lounge Modell. Die TeamDeutschland-Version bin ich nur mal Probegefahren.
Punkt 1: HUD
Ich bin mit dem Head-Up Display zufrieden. Muss kaum auf das Kombiiinstrument schauen. Zeigt alles wichtige an. Wenn du gerade navigierst, wird das abbiegen angezeigt. Finde das ganz cool. Brauch man nicht unbedingt das Navi in der Mitte laufen lassen.
Sonst Helligkeit, Position, Neigungswinkel einstellbar.
Wer eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter hat, kann hier ein paar Probleme bekommen! Daher unbedingt vorher ausprobieren wie sehr das HUD gefiltert wird
Punkt 2: Matrix-LED
Ich bin zufrieden mit dem Matrix-LED. Habe noch nie Lichthupe bekommen. Super Ausleuchtung wenn einer vor dir fährt oder wenn jemand entgegenkommt.
Ein Minuspunkt gibt es, da ich die linke Seite mehr ausgeleuchtet finde als rechts. Da war ich aber noch nicht beim Händler um das abzuklären. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache, da es ja bei den Briten hergestellt wird.
Punkt 3: elektrische Heckklappe
Ist ganz praktikabel. Könnte schneller auf und zu gehen. Das macht ein Opel Grandland X besser. Aber beim Einkaufen von Fern aufmachen, alles einpacken. Dann schließen und in der Zeit den Einkaufskorb wegbringen. Ganz angenehm.
Oder auch wenn man ein Kasten mit Hopfenkaltschale schleppt, macht der Fußsensor Sinn. Und die Kofferraumblende lässt sich super mit dem Ellenbogen berühren.
Punkt 4: Vordersitze
Ich finde die Vordersitze sehr bequem und bin auch etwas korpulenter. Die Lendenstütze ist solide, aber nicht der unbedingte Kaufaspekt. Ich fühle mich auch auf längeren Reisen sehr wohl. So geht es meiner Partnerin auf dem Beifahrersitz auch.
Punkt 5: JBL-Soundsystem
Ich finde, dass das Soundsystem für den Ottnormalverbraucher ausreicht. Die Woofer sind sehr ordentlich m.E. nach.
Es reicht, dass der Rückspiegel anfängt zu wackeln. Dies ist für mich ein leichter Minuspunkt.
Sonst toller Klang.
Punkt 6: Toyota Smart Connect
Ich kann das alles nicht so genau auseinanderhalten, da ich halt nur den Lounge voll umfänglich kenne.
Ich denke mal, dass damit die App-Steuerung unter anderem gemeint ist?
Finde es schön, dass man nicht andauernd den Schlüssel dabei haben muss um mal schnell ans Auto zu müssen. Kurz in der App aufschließen, 10-20 sek Warten und das Auto ist auf. Sachen rausnehmen und wieder verschließen.
Ich nutze die Standklimatisierung sehr gern. Es ist schön in ein warmes Auto einzusteigen, ohne eine Standheizung nachrüsten zu lassen.
Hierfür wird aber der Hauptmotor genutzt. Deshalb kommt es zu lauteten Motorgeräuschen wenn er läuft.
Die Klimatisierung geht in beide Richtungen und läuft immer 20 Minuten oder bis man das Auto ausschließt. Dann geht er automatisch aus.
Punkt 7: NanoeX
Das soll ja Diese neue Luftreinigungstechnologie von Toyota sein. Hab ich noch nicht viel gemerkt von. Deshalb kann ichdazu keine richtige Aussage treffen.
Punkt 8: Wireless AA
Bei mir funktioniert das sehr gut. Mein Handy verbindet sich automatisch und AA wird schnell gestartet. Dauert ca. 20 Sek und ich kann es nutzen.
Bisher hatte ich einmal das Problem, dass sich Wi-Fi Richtlinien ändern und er somit AA abgebrochen hat. Entweder Motorneustart oder kurz über Kabel ranhängen. Dann funktioniert es wie gewohnt.
Ein großer Minuspunkt ist, dass generell beim Navi kein Over-the-Air Update gemacht werden kann. Hierzu muss ich in die Werkstatt fahren und die spielen es auf. Der Mechaniker meinte, dass dies oft der Fall ist und es da öfters Probleme gibt mit den Updates. Da rede ich aber nochmal mit meinem Händler ob er da etwas mehr weiß, denn gefühlt kennt er die Autos intensiver als die Mechaniker ![]()
Das soll es auch erstmal gewesen sein von meiner Seite. Ist ja mehr als genug zum Lesen ![]()
Falls mir noch was einfällt, werde ich ergänzen