Alles anzeigenMeinen 2019er Corolla 2.0 TS Team Deutschland habe ich nun seit ca. 7 Monate im Besitz.
Was mich am nervt bzw. etwas schade finde:
- Der Stoffbezug, auf dem die Ellenbogen liegen (Tür als auch Mittelarmlehne). Dieser ist sehr rau und unangenehm für die Haut.- Innenraumbeleuchtung habe ich auf LED umgerüstet - trotzdem empfinde ich das Kofferraumlicht auf der rechten Seite für ungenügend am Abend (hier wäre der Lounge natürlich schöner gewesen)
- ich habe recht feine Ohren und kann zum Teil ein leises fiepen beim fahren wahrnehmen, ähnlich z.B. wie von einem elektronischen Katzenschreck
- Fahrgeräusche im Innenraum wurden bereits oft erwähnt aber muss hier ebenfalls zustimmen. Alles bis 100km/h ist nicht weiter störend - Autobahn mit 120-140km/h wiederum schon.
- leider beim 2019er keine Möglichkeit die Standheizung per App zu steuern
- Scheibentönung könnte etwas stärker sein, leider blendet die Sonne im Sommer trotzdem die hinteren Passagiere
- das die Abstandsregelung nach jedem Neustart resettet wird
Also die oben übrig stehenden Sachen sind zumindest in meinem Facelift Team Deutschland kein Problem mehr. Die Kofferraumbeleuchtung ist die beste die ich je in einem Auto hatte, beidseitig über diese langen lichtleisten.
Armauflagen an den Türen sind mit Kunstleder bespannt, das ist angenehm. Die Innenraumbeleuchtung vorne und im Fond ist üppig und sehr hell inzwischen.
Das Fiepen kann ich bei meinem nicht bestätigen, das kommt nur ganz selten mal durch und ist dann auch kaum hörbar.
Die Fahrgeräusche sind mir bislang nicht negativ aufgefallen. Denke, das bei meinem 2.0 zumindest die Radkästen gedämmt sind, aber wahnsinnig viel lauter als der Passat den ich hatte ist er nicht. Das war auch meine größte Sorge, die sich aber zerstreut hat. Mehr dämmung geht aber immer...
Standheizung per App muss ich mal testen. Da ist nur der Button "Standklimatisierung starten". Heizt er dann auch? Und was, wenn die Hybridbatterie nicht voll genug ist (z.b. nur 2-3 balken?)
Die Tönung bei meinem ist schon ziemlich stark, empfinde ich als ausreichend.
Abstandstempomat bei meinem hat sich bisher nicht resettet.
Snooopy : Im gegensatz zu einem Corollafahrer passiert es dem Gangster aber eher selten, dass er Drogen im Auto versteckt und danach nicht mehr findet