Beiträge von FrankCastle

    Hey, danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Also Glatteiswarnung ist es nicht, bei uns im Rheinland sind es 8 Grad.

    Tempomat habe ich nur auf der Autobahn an also auch nicht.

    Vielleicht dass der Beifahrer nicht angeschnallt ist weil was auf dem Sitz lag?

    Aber es war nur ein dumpfes lautes Piepen wie wenn man den Wagen startet.

    Dann steht in deinem Handbuch mehr als bei mir. Oder ich habe den Eintrag nicht gefunden, aber genau das hat mir mein Mechaniker heute auch erzählt.


    Hmmm also wenn ich auf den Startknopf drücke dann kommt das piepen und ich dachte immer das kommt wenn das Hybridsystem ready ist. Klar das Multimediadisplay geht auch an mit der Warnung aber damit habe ich das gar nicht in Verbindung gebracht. Also gedrückt habe ich nichts, hatte Musik über Bluetooth laufen.

    Hallo liebe Hybrid Gemeinde,


    Ich bin neu im Corolla Game und dachte mir ich m lade mich im Forum an, nachdem ich als Gast schon einige interessante Threads mitgelesen habe.

    Und nun habe ich direkt auch eine Frage.

    Wir führen vorher einen Auris Touring Sports Hybrid und wir kennen das gepiepe rund um die Hybride.


    Aber heute in unserem Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2.0 von 2019, zugelassen ab 2020 trat was verwunderlich es auf.

    Wir haben den Wagen seit 3 Monaten und insgesamt 36400 auf dem Tacho.

    Während der Fahrt in unserer 30er Zone kam auf einmal der Piepton wie beim Starten wenn er auf ready geht. Ich habe alle Systemtöne im Bordcomputer ausgestellt. Auch die Töne bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

    Meine Frau meinte es könnte an meiner Bauchtasche und einer Tüte mit was warmen zu Essen auf dem Beifahrersitz gelegen haben, piepen weil nicht angeschnallt oder der Müdigkeitswarner. Aber der Wagen zeigte nichts im Display an. Da viele Funktionen nicht im Handbuch erklärt werden hoffe ich ihr könnt helfen.


    Heute wurde mir erklärt wie das TFL angeht und unter welchen Bedingungen, selbst dazu steht nichts im Handbuch. Irritierend wenn solche Sachen nicht gelistet werden.