Gibt es denn inzwischen irgendeine Reaktion von Toyota oder wenigstens eine zeitliche Perspektive zum Problem?
Beiträge von rufa1
-
-
Ich bin ja ein toleranter Mensch. Aber beim MM-System von Toyota hat alles seine Grenzen.
Habe heute den 128GB-Stick mit mp3-Dateien ausprobiert. Zunächst dauert es ewig bis er alle Dateien gelesen hat (ca. 75GB) und dann spielt er maximal 30 Dateien in einem Ordner ab.
Bei meinem Camry von 2021 hat er alles anstandslos abgespielt.
Es nervt schon ziemlich.
-
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann werde ich das jetzt mal ausprobieren und schauen, ob es was bringt.
-
Hallo zusammen
Ich hole das hier nochmal aus der Versenkung.
Ich fahre den 2.0 TS Loung, EZ 04/24. Gestern wollte ich die Empfindlichkeit der Abblendlichtautomatik einstellen. Früher gab es von +2 bis -2. Jetzt steht dort heller, hell, normal, dunkel, dunkler. Was ist das denn für eine Einstellung? Ich nehme an dunkler hieß früher -2 und heller +2. Genau weiß ich das aber nicht.
Und was ist denn die am wenigsten empfindliche Einstellung? -2?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal für das Schwarmwissen
rufa1
-
Wir fahren seit April ebenfalls den 2.0 TS Lounge. Wir sind sehr zufrieden und die Pendelstrecke ins Büro (25km) fahre ich im Sommer mit unter 4l.
Der Kofferraum ist nicht riesig aber ausreichend und die Lautstärke auf der Autobahn empfinde ich nicht als unangenehm.
Bedenken sollte man noch, dass er alle 15.000km zum Service muß. Für manchen ist das Intervall etwas kurz.
Vor einem Kauf würde ich aber noch die Versicherungsprämie in Betracht ziehen. Da ist der Toyota leider etwas ungünstig eingestuft.
-
Habe letzte Woche ebenfalls eine neue Windschutzscheibe bekommen: Preis 1559,- nach Toyota-Vorgaben.
Bei den Irrsinnspreisen wundert mich eine Steigerung der Versicherungsraten nicht.
-
So. Scheibe ist drin, erste Mittelstreckenfahrt erledigt, Scheibe noch heil.
Die Werkstatt hat Superarbeit geleistet. Nichts klappert oder knarzt nach dem Tausch, keine Windgeräusche die nicht vorher auch da waren. Die Jungs haben gute Arbeit geleistet (ich weiß schon warum ich da hin gehe).
Wollen wir hoffen, dass ich nicht nochmal so ein Pech habe. Bei genauem (sehr genauem) Hinsehen konnte ich einen kleinen Steinschlag erkennen. Mir ist schleierhaft, wie daraus so ein Riss entstehen konnte, aber sei's drum.
Wenn jetzt noch die Versicherung tut was sie soll ist erst mal wieder alles im Lot.
-
Bin bei der Toyota-Versicherung. Im Alter wird man irgendwie komisch glaube ich...
-
Wie schon vermutet: Steinschlag an einer ungünstigen Stelle, dann pralle Sonne und danach kühle Garage: das hat nicht gepaßt. Ich konnte den Steinschlag auch nachvollziehen als der Meister ihn mir gezeigt hat.
Neue Scheibe bei Selbstzahlung 1400,-. Überlege noch, das zu machen, weil ich nicht weiß ob die Versicherung mich nach dem Schaden noch haben möchte (hatte vor zwei Jahren einen Kaskoschaden).
Donnerstag ist Termin und ich hoffe, mein Corolla ist nach dem Einbau genau so. klapper- und knitterfrei wie jetzt.
Viele Grüße
-
Bei mir war es heute morgen leider auch so weit. Steinschlag ist nicht zu sehen, mal gespannt, was der Meister zur Garantie sagt.
Der Wagen ist 3 Monate alt.
Donnerstag ist Termin zum Tausch, Freitag soll es auf Tour gehen. Hoffe, dass alles klappt.
Ein sehr bescheidener Tag heute...