Beiträge von bz484

    Ich trau mich fast nicht...

    2. Jahres Service bei 13.500 km nach Herstellervorgabe, Öl, Filter und Innenraumfilter 205,34 €

    Ehemaliger Toyohändler in Oberösterreich.

    wo ist der Bremsflüssigkeitswechsel?

    Viele Leute machen das tatsächlich nie. Verstehe ich auch nicht. Jedenfalls schreibt der FTH das auf den KVA drauf und bei Annahme sage ich dann, dass ich Innenraumfilter und Scheiben Frostschutz nicht brauche. War bei der 15er auch kein Problem. Leider sind das ja nicht die Hauptposten. Ich frage mcih auch ob er Filter der Hybridbatterie wirklich bereits ausgetauscht werden muss?

    Ich habe mir heute einen KVA für die 30.000er geben lassen. 534 EUR inkl Innenraumfilter und Hybridbatteriefilter. Gerade so noch akzeptabel in der heutigen Zeit, aber trotzdem eine Hausnummer. Apropo, ist es normal, dass nur 0.5L Bremsflüssigkeit beim Austausch anfallen? Erscheint mir etwas wenig.


    pasted-from-clipboard.png

    Bin vorhin überwiegend Autobahn gefahren, aber es waren nur ca. 9 km und da ging es bei der Hinfahrt mehr bergauf und bei der Rückfahrt gab es mehr leichtes Gefälle. Hinfahrt 5,6 l/100 km und Rückfahrt dann aber 3,9 l/100 km. 120 km/h geht übrigens wegen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen (60, 80 und 100 km/h) auf den Autobahnen nicht, es sei denn, man verstößt nicht nur dagegen, sondern gefährdet auch noch sich und andere. :!:

    9km ist jetzt aber wirklich gar nicht aussagekräftig. Ich bin auch schon von einer Bergstation in Österreich 25km bis ins Tal gefahren und hatte 2,5L Durchschnittsverbrauch.

    Ich hab es direkt mitgelauft.

    Sieht total hingepfuscht aus. Schlecht ausgeschnitten etc.

    selbe bei mir. Aber sie ist schon sehr praktisch. Beim Umzug alles in den Leihanhänger und das Auto blieb sauber. Und mein Motorrad kann auch mit in den Urlaub. Da ist dann aber bereits die Anhängelast ausgereizt.

    Hatte ich letzten Sommer auch. Konnte ich nicht abschalten. Ich habe dann den notfallservice angerufen. Hatten die noch nie gehört. Irgendwann ging es dann endlich aus mit auf und zusperren und betätigen des Warnblinkknopfes. Seitdem hatte ich es nie wieder aber das war schon ne komische Sache.

    Da es nicht so einfach reproduzierbar ist, denke ich auch nicht dass Toyota hier schnell aktiv werden wird.

    Der bleibt immer eingesteckt. Ist nicht zu sehen. Sieht aus wie eine Staubkappe für den OBD 😉

    Ach so. Das war mir nicht bewusst. Zieht das Ding keinen Strom wenn der Wagen abgestellt ist?

    Also das ist dann voll Plug&Play. Keine App oder sonstige Einstellungen, die man noch machen muss. Ist eine Überlegung wert. Ich verstehe nicht, warum das nicht von Toyota nativ aus in den Einstellungen angeboten wird.