Ich mach den Ölwechsel mit 2 Kunststofframpen. Es ist schon recht knapp, der Platz ist ziemlich beengt, aber es geht. Eine große Pappe darunter legen und gut. Hab auch eine leicht abschüssige Einfahrt, da steht er dann gleich gerade. Musst nur schauen, dass du nicht mit der vorderen Stoßstange an den Rampen hängen bleibst wenn du hoch fährst, das ist ziemlich knapp, geht bei mir aber gerade so. Ich denke die Stahlrampen sind zu steil. Hab letztens ein paar kleine Hölzer davor gelegt. Ölwechsel ist echt leicht. Zuerst den Motor natürlich warm fahren, dann Einfülldeckel auf und unten die 4 Schrauben für die Serviceklappe abschrauben. Ablassschraube auf, ausreichend großen Behälter drunter. Dann Filter lösen, auch das Öl ablaufen lassen. Dann den Dichtring vom neuen Filter mit etwas Öl einstreichen und handfest montieren. Zum lösen brauchst du einen Ölfilterschlüssel. Dann die Ablassschraube mit neuen Dichtring einschrauben, Öl auffüllen (4,2l sind zu viel
) und fertig. Zündkerzen gehen auch leicht. Einfach je einen Stecker der Spule abziehen und eine Schraube lösen. Spule rausziehen, Kerzenschacht ausblasen, Kerzen raus, neue Kerzen mit Drehmoment rein und die Spulen wieder montieren. Hab bei meinem letzten Service paar Fotos gemacht, wenn ich Zeit hab, schreib ich mal was zusammen…
prima danke. Hast du ein Bild oder Artikelnummer von den Rampen? Bühne habe ich leider nicht zur Verfügung im Umkreis.