Beiträge von Yoshi1982

Ich hab ein schleifendes Geräusch beim fahren, was peinlich ist, wenn man elektrisch im Wohngebiet fährt und man hört die ganze Zeit ein Schleifen. Meiner stand ja 2-3 Monate, bei der Probefahrt habe ich gesehen, dass die Bremsen natürlich verrostet waren. Bei der Abholung war das nicht mehr der Fall. Ich dachte nach einigen ordentlichen Bremsungen legt sich das, aber das ist jetzt immer noch zu hören nach 150km. Normale Autos haben ja eine Handbremse zum ziehen mit Hebel, hier gibt es ja nur den Knopf. Bei meinen letzten Autos ging das weg, wenn ich leicht die Handbremse gezogen hatte, also nur kurz, beim langsamen fahren. Aber was mache ich nun beim Corolla?! Mal 100+ kmh fahren und wenn keiner in der Nähe ist, mal eine Vollbremsung? Für mein ungeübtes Auge sieht alles sauber und tip top aus. Mein Händler ist nun 40km von mir weg, da bin ich auch nicht mal eben hingefahren, wenn es sich so lösen lässt.

Hat jemand einen Tipp, den ich ohne Garage und Hebebühne mal umsetzen kann?

Ih wollte heute die Eton Micro 250.4 Endstufe hinter dem Radio verbauen, aber ich Genie habe den falschen Adapter. Aber der Einbau ist - wenn man denn die richtigen Kabel hat - eine Sache von 20min. Ein Kinderspiel.

Nun muss ich den Shop nochmal kontaktieren und sehen, ob mir das richtige Kabel geschickt werden kann. Ich hoffe mal, dass es einen Toyota Adapter gibt, Japaner haben wohl mal wieder eine andere Stecker Norm.

Eton.jpg

Die Stecker am Radio sind anders

IMG_2365.JPGIMG_2364.JPG

als die an der Endstufe (Eton ACCM4 Kabelsatz)

IMG_2368.JPG

Ob ich das Problem hiermit lösen kann?

https://www.ebay.de/itm/362236039016?itmmeta=01HY8177SBC38J6Y721BADRZ2Q&hash=item5456f34f68:g:zmEAAOSwH11jmd1w

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hab heute neben einer etwas längeren Kennenlernfahrt auch meinen Carplay Wireless Adapter mit Klett unter das Armaturenbrett geklebt, was fantastisch ist, weil der Adapter nur 6x6cm winzig klein ist und somit praktisch unsichtbar.

IMG_2355.jpg  IMG_2354.jpg

Weiterhin habe ich diese witzlose Stoffmatte vom Fach unter der Armlehne ausgetauscht gegen eine Schaumstoff Dämmmatte, die man sonst in die Autotüren klebt usw.

Das ist nur ganz provisorisch und auf dem Foto sieht das gruselig aus, in der Realität ist das aber absolut in Ordnung und die Matte ist 1cm dick, weich und klebt fest, bis mir was besseres einfällt

IMG_2348.JPG IMG_2349.JPG

IMG_2356.jpg IMG_2357.jpg

Im Kofferraum habe ich das kleine kochend heiße Lämpchen gegen eine T10 LED von Philips mit 6000k ausgetauscht. Diese kommen auch noch in den Innenraum in alle möglichen Leuten und in die Kennzeichenleuchten hinten.

6000k.jpg

Na Gutachten gibt es ja nur bis 15mm Platten bzw. ET 25 insgesamt. Danach flippt der TÜV doch wieder aus. Aber jetzt stell es dir ohne Distanzscheiben vor. Das würde gruselig aussehen. Oder man kauft breitere Felgen. Dann muss man hinten trotzdem was machen, weil vorne und hinten so extrem unterschiedlich weit drin stehen. Das ist schon hart. Aber das wird schon.