Beiträge von Yoshi1982

    nein das mit dem anfassen weiß ich doch, das hatte er aber nicht gemacht, als ich das vor 2 Tagen einmal ausprobiert hatte. Ich teste das nochmal in Ruhe, wenn ich nicht arbeiten muss.

    Und das mit dem Schlüssel an den Knopf halten hab ich ja von dir gelernt und dich nur zitiert.

    Aber dann funkt der Schlüssel ja immer vor sich hin, wenn das wirklich klappt. Das nervt mich schon. Parke ich vor dem Fenster, ist mein Schlüssel dann im Flur ca. 12-14m vom Auto entfernt. Das sollte fast nie vorkommen, aber das ist dann auch zu weit weg, oder?

    Na es geht doch darum, dass die Klima erstmal anspringt, auch wenn es nur 1-2 Sekunden sind. Das kann ja nicht gut sein.

    Darum ist doch die Option viel besser, dass sie da nicht von selbst mit anspringt und man das nur bei Bedarf nutzt. Ich sehe da keinen Nachteil. Bei 35 Grad im Sommer läuft die Klima sowieso bis 2km vor zuhause.

    Na Spotify ist kostenpflichtig, da hab ich jetzt 3 Monate umsonst, danach 11 EUR. Da kann ich dann lieber gleich Youtube Music nutzen, weil ich da eh 12,99 im Monat abdrücke für die Premium Version. Die beiden funktionieren ja ohnehin ziemlich gleich.

    Ich lade alle Playlisten zuhause im WLAN runter, damit mein Handy nicht so viele Daten verbraucht. Das klappt bisher. Trotzdem ist es nicht perfekt, weil man da ewig viel am Handy klebt und alles zusammenstellen muss. Das nervt schon ein bisschen.

    Aber bei mir ist das noch aktiviert und meiner geht nicht auf, wenn ich ans Auto ran gehe. Ist das dann ggf. nur im Schlüssel deaktiviert?

    Wobei Hydranol ja schreibt, dass man das beim verlassen des Fzg. ausstellen kann aber sobald man das Fahrzeug dann wieder öffnet, dann ist es wieder aktiv. Also kann das ja bei mir gar nicht dauerhaft aktiv sein.

    Ich hatte das intelligente Zugangs- und Startsystem vorhin mal deaktiviert und da nervt mich dann aber, dass ich den Schlüssel an den Startknopf halten muss.

    Daher ist das wieder aktiv. Aber meine Tür ist zu, wenn ich da nicht auf den Öffnen Knopf drücke, wenn ich neben dem Auto stehe mit dem Schlüssel in der Hand. Seltsam. Ich teste da nochmal rum.

    Ich bin noch ein paar Stunden am arbeiten und kann nicht nochmal gucken, aber du musst auf jeden Fall die Zündung richtig anmachen bzw. das Auto starten, damit du beim Radio in die "Fahrzeugeinstellungen" kommst und da meine ich war das dann ein Unterpunkt.

    Hier wird aber im Forum klar davon gesprochen, dass die 7mm Platten nur bei den originalen Felgen ohne längere Bolzen passen. Das ist auch der Fall, aber bisher habe ich nur die originalen Felgen. Das werde ich dann ggf. einfach versuchen, wenn ich die Felgen mal von 17 auf 18" wechseln werde.


    Und Geschmäcker und Vorlieben sind ja zum Glück verschieden. Bei mir kommen kleine Spurplatten drauf. Dadurch fahre ich ja nicht wie ein Gangster. Ich bin 41 und chillig, aber ich mag eine vernünftige Optik bei meinen Autos, genau wie bei meinem Acci zuvor. Da waren es rundum 15mm


    IMG_2297.PNG

    Na die Felgen, die ich will gibt es nur in ET 40 oder ET 30.

    Bei ET 30 vorne steht schon im Gutachten, dass ich bei den 225er Reifen was an der Karosserie machen muss. Das ist natürlich Quark, aber es steht im Gutachten und das ist dann ein Risiko je nach Gutachter.

    Hinten wäre ich dann bei ET 23, und das Gutachten für die 7mm Spurplatten ist ja nur bis ET 25 maximal gültig und ich müsste doch bei anderen Felgen sicher auch längere Bolzen hinten verbauen lassen, auch bei den 7mm Platten. Für die 7mm Platten gibt es aber keine längeren Bolzen, wenn ich da welche von 10mm Distanzscheiben nehme, dann sind die ja im Grunde zu lang. Passen dann die Muttern noch? :D

    Das Keyless Go System hab ich nicht sagte mein Händler. Ich wollte es bei der Abholung gleich umstellen auf Knopfdruck, er meinte das brauche ich nicht, das ist sowieso die einzige Möglichkeit für mich. Dann kann ich das ja auch deaktivieren zur Sicherheit. Ich will eben nicht, dass mein Auto immer auf ein Schlüsselsignal wartet, um die Tür zu öffnen. Das geht wohl eh nicht bei mir, aber wenn mein Schlüssel da vielleicht trotzdem funkt, dann gefällt mir das gar nicht. Ich teste das mal, wenn es deaktiviert ist im Menü, ob sich was ändern beim starten.


    Das mit dem Auto A/C Modus ist geil. Dann stelle ich das auf "aus". Das hat mich schon genervt beim Accord. Jedes mal ging die AC an, wenn ich auf "Auto" gedrückt habe. Ich nutze bevorzugt nur die Belüftung, außer es ist halt unendlich warm. Das gefällt mir, dass ich das selbst bestimmen kann.


    Die Empfindlichkeit der Helligkeitssensoren werde ich dann ganz niedrig stellen, damit nicht unter jeder 8m breiten Brücke das Licht angeht. Oder stelle ich die Empfindlichkeit dann auf hoch? Nee eher auf ganz niedrig denke ich.

    Bitte seid nett, ich habe heute vor der Arbeit nochmal am Radio rumgespielt und zig Einstellungen gefunden, die mir nicht klar sind.

    Über ein paar freundliche Hilfestellungen, Erklärungen wäre ich echt dankbar.


    Was ist denn Gracenote? Ich habe eine englische Erklärung gefunden, wo von Metadaten gesprochen wird und damit kann ich nichts anfangen. Ist das für mich relevant, oder übernimmt das die Werkstatt beim jährlichen Service sowieso?

    IMG_2340.JPG


    Der Punkt Wifi-Strom ist nicht relevant, oder? In irgendeinem Beitrag hatte ich gelesen, dass sich das Auto mit WLAN Netzen verbinden könnte, das aber ohnehin sinnlos ist und oder nicht klappt.

    IMG_2342.JPG


    Auto A/C Modus? Inwiefern unterscheidet der sich von der normalen AC? Wenn ich nur die Belüftung ohne AC an habe, würde sich das Auto dann ggf. automatisch dazwischen schalten und die Klima aktivieren, wenn es Lust drauf hat? Oder wie lässt sich der Punkt besser erklären?

    IMG_2344.JPG


    . Da sind doch keine Sensoren?!? Geht es bei der Empfindlichkeit um die LED Scheinwerfer, damit die nicht bei jeder kleinen Änderungen sofort anspringen, oder vielleicht um die Tachohelligkeit, dass die sich dimmt in der Dunkelheit?

    IMG_2345.JPG


    Kann es sein, dass ich keinen zweiten USB Anschluss habe? Der gehört da rechts hin, oder? Klar ich kann das Handy dann über den Zigarettenanzünder laden. Keine große Sache. Es wäre nur netter, wenn da ein 38 Cent USB Anschluss drin wär und das keine Sonderausstattung ist :D

    IMG_2347.JPG


    Beim letzten Bild, was ich komischerweise nicht als Vorschau dazu kriege: Ist es richtig, dass man "Entriegelung durch 2-faches drücken" besser auf aus stehen lässt?

    Was ist das intelligente Zugangs und Startsystem? Meine Türen öffnen sich generell nur, wenn ich auf den Knopf an der Fernbedienung drücke. Das finde ich gut und ich kann es aber auch nicht verstellen. Das intelligente Startsystem ist dann was? Es gibt doch sowieso nur die eine Möglichkeit, dass der Schlüssel im Auto ist, damit es startet, oder nicht?