Beiträge von Toyota_bundy

    Auf den Bildern sieht es noch schlimmer aus als es tatsächlich ist, da das Foto sehr nah aufgenommen wurde damit man es sehr gut sieht! Ist aber mega ärgerlich!! Grundsätzlich trage ich keine Geldbörse in der Gesässtasche. Und die Sitze waren bei der Übergabe zu 100% in Ordnung. Ich habe den Kratzer am vorletzten Wochenende am Sonntag entdeckt und der war am Donnerstag davor sicher noch nicht vorhanden!

    Ich würde es ja noch verstehen, wenn ich eine Hose getragen hätte, die mit Nieten ausgestattet sind oder ähnlich. Solche Hosen habe ich keine. Die Nieten sind zum Teil wirklich scharf aber so. Das ist definitiv nicht alltagstauglich...und dies nach 500km, wie werden die Sitze nach 50'000km aussehen???


    Ich kann es mir echt nicht erklären. Kann man dies reparieren?

    Hallo liebe Corolla Fan-Gemeinde


    Ich habe seit rund drei Monaten einen Jahres Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid mit ca. 8500km. Seit ich den Corolla besitze, bin ich damit ca. 500 km gefahren (Corona bedingt nur wenige km gefahren). Der Wagen ist in einem tadellosen Zustand innen wie aussen und ohne Makel!


    Der Corolla ist mit perforierten schwarzen Ledersitzen vorne und hinten ausgestattet. Am letzten Wochenende musste ich nun feststellen, dass mein Leder-Fahrersitz schon beschädigt ist X(! Auf der Sitzfläche ist bereits ein tiefer Kratzer. Dieser muss am Freitag des Wochenendes passiert sein. Ich habe daraufhin meine Hosen (meistens Jeans) kontrolliert und nirgends ist eine Niete oder anderer Gegenstand, der diese Beschädigung verursachen konnte vorhanden.


    Ich frage mich nun, sind die Ledersitze im Corolla so empfindlich??? Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die Sitze nach ein paar Tausend km aussehen werden. Bei meinem vorherigen Wagen, ein Ford C-Max mit Lederausstattung, hatte ich mit 200000km keine Probleme mit Beschädigungen, nur altesbedingte Falten und Abnutzung.


    Was habt ihr für Erfahrungen mit der Lederausstattung? Wie schützt ihr die Sitze? Wie kann ich die Beschädigung reparieren?

    Die können doch nicht so empfindlich sein, so sind sie für den Alltag nicht geeignet X/.


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.


    Patrick


    IMG_20200606_200758_compress93.jpg

    IMG_20200606_200834_compress11.jpg

    IMG_20200606_200720_compress92.jpg

    Genau umsolche Situationen geht es. Die Lebensdauer der 12V Batterie ist begrenzt und/oder wird aus einem anderen Grund entladen. Das heisst der Corolla wird aus dem Motorraum überbrückt. Das muss ich mir mal anschauen, danke!


    Kann noch jemand eine Hilfe geben bezüglich elektrischer Kofferraumklappe bei leerer 12V Batterie?

    Hallo liebe Corolla Fan Gemeinde


    Ich habe einen Toyota Corolla TS Hybrid 2.0 2019. Ich bin begeistert von diesem Fahrzeug. Es macht einfach Spass damit zu fahren.


    Nun habe ich aber paar Fragen, sollte die 12V Batterie leer sein:


    - Wie erfolgt das Laden der 12V Batterie, da diese im Kofferraum des Kombis sitzt und mein Corolla eine elektrische Kofferraumklappe hat?? Die Kofferraumklappe werde ich wohl bei einer leeren 12V Batterie nicht einfach so öffnen können!


    - Wie öffnet und schliesst man generell die elektrische Kofferraumklappe, wenn sich diese nicht mehr elektrisch öffnen oder schliessen lässt?


    Ich freue mich auf eure Hilfe.


    Patrick

    Habe soeben das Update nochmals mit einem anderen USB-Stick gestartet und jetzt lief das Update tadellos durch. Die Fehlermeldung war etwas verwirrend, da ja das Update passt und kompatible ist aber ev. war irgend was mit dem Stick nicht in Ordnung ;)


    Gruss Patrick

    Hallo liebe Corolla-Hybrid Fans


    Ich habe einen Toyota Corolla Hybrid 2.0 Touring Sports (2019) und wollte mein Navi mit aktuell 1530 auf 1540 aktualisieren. Die neue Software habe ich mit der Model-ID MEU Nr. (Modell-ID MEU: 17TMT2EU-FA00) heruntergeladen und auf einen Stick kopiert. Das Update wird vom Auto erkannt (1540) und ich kann es auch problemlos starten. Alles läuft tadellos bis nach ca. 10 Minuten ich eine Meldung erhalte, dass die neue Software nicht mit dem System kompatibel sei! Die Meldung kann ich mit OK quittieren und das Update bricht ab.


    Kann mir jemand weiterhelfen und/oder kennt dieses Problem?


    Freue mich auf eure Hilfe


    Patrick

    Hallo Ronnie


    Danke für deine Antwort. Habe währenddessen auch von Toyota Schweiz die Antwort erhalten, dass der Premium Matrix LED und ein adaptives Fahrwerk verbaut hat! In Deutschland ist die Lounge Ausstattung die Premium Ausstattung aber nicht ganz mit derselben Ausstattung ;)


    Gruss Patrick

    Hallo liebe Toyota Corolla Fan Gemeinde


    Ich interessiere mich auch für einen Toyota Corolla TS 2.0 HSD Premium oder GR-Sport. Ich habe auch schon zwei Kandidaten zur Auswahl. EIn schweizer Corolla TS HSD 2.0 Premium mit JG 2019 von Toyota Schweiz und ein deutscher Corolla TS HSD 2.0 GR-Sport mit JG 2020 von einem Parallelimporteur. Ich habe nun wiedersprüchliche Angaben bezüglich Ausstattung im schweizer Corolla Premium. Ist dieser mit einem adaptiven Fahrwerk ausgestattet und hat er auch Matrix LED? Der Verkäufer sagt ohne adaptivem Fahrwerk und ohne Matrix LED. Im schweizer Prospekt steht ab Ausstattung Style mit adaptivem Fahrwerk und mit Multi LED. Ist Multi LED = Matrix LED?:/:/


    Wer kann mir Auskunft geben, danke für eure rasche Antwort.


    Gruss Patrick